News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8 (Gelesen 186124 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8

Dicentra » Antwort #900 am:

BildDanke, Martina. Ron weiß halt, dass man mit kalten Füßen nicht einschlafen kann und wo soll er die denn sonst aufwärmen? Dieser Kater ist unbezahlbar ;D ;D ;D ;D ;D. Na hoffen wir mal, dass Dein Schwesterherz die Pille in Nellie verfrachtet bekommt, ohne dass Madamchen sie wieder ausspuckt. Ja, der Body gefällt Isaak nicht, aber den hat er sich selbst zuzuschreiben. Wer seine Zunge nicht im Zaum halten kann, bekommt halt keinen Maulkorb, sondern einen Body verpasst ;D.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
DragonC

DragonC » Antwort #901 am:

@Isaak: Na, das ist aber ein schickes Teil, was er da anhat.. macht so schlank! 8) Aber schön, dass es jetzt endlich heilt. Halleluja!Unser Whiskas durften wir gestern auch wieder zum TA schleppen. Trotz 1 Woche AB und 2 Wochen Schmerzmittel mauzte sie wieder beim Klöchengang, nachdem die Schmerzmittel 1 Woche abgesetzt waren. Zwar nicht jedesmal, aber dennoch. *seufz* Das sieht nach Harngries aus. Also wieder AB Spritze, Schmerzmittel, Paste gegen das Zeug. Und wir haben beschlossen, die komplette Katzenmeute auf Dosenfutter umzustellen. Will heißen, der arme Othello muss jetzt auf sein geliebtes Trockenfutter verzichten. Jessas, das fällt ihm schwer! Er hat schon abgenommen, und das nach 4 Tagen.. :-[ Als Leckerli zwischendurch habe ich ihm gestern mal wieder TroFu hingehalten, auf der Hand. Doofe Idee! Er war so gierig, dass er beim Herunterschlingen in meine Hand gebissen hat. ::) Der kleine Schussel..Immerhin haben wir von Madame ein bisschen Urin aufnehmen können, dass der GG morgen zur TA bringen wird. Madame hat es ins neue Bad geschafft, was zur Zeit komplett eingetütet ist, da wir die Wände + Decke gestrichen haben. Immerhin hat die Folie (größtenteils) alles aufgefangen, nix ist auf die neuen Fliesen gekommen und wir konnten es amit einer Spritze aufehmen und in ein Döschen füllen. Auf zur Untersuchung! Cedric geht es gut, er wurde letzte Woche 17 Jahre alt, mein stolzer Prinz. :D Seit einem guten Monat geht er sogar wieder nach ganz oben auf den Kratzbaum und schläft im obersten Bettchen! Die Äuglein scheinen aktuell also ein bisschen besser zu sein, letzten Herbst hat er sich nur auf der untersten Ebene aufgehalten. Freu!
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #902 am:

Ach herrjeh, die arme Whiskas! Wenigstens habt ihr eine Urinprobe erwischt,damit kann man ja endlich was anfangen. Das Umstellen auf Nassfutter hatte graugrün bei Puschkin (glaub ich) auch durchmachen müssen. Das ist ein ganz schöner Kampf, wenn man gegen kätzische Vorlieben entscheiden muss. Dazu wünsche ich euch viel Glück und bleibt standhaft! Pass nur auf die Bisswunde auf, dass sich da nichts entwickelt! Wie wir feststellen mussten, können die Bakterien sogar bei Katzen selbst eine Menge Unheil anrichten.Ich freu mich mit Dir, dass es euerm Senior Cedric wieder gut geht. Sowas hört man doch gern :D.LG und gute Besserung für Whiskas,Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #903 am:

MARTINA, oh, Nellie schaut Klasse aus. Und Ron sowieso. Was hat er ein großes Mäulchen *aaaangscht*Wo er seine eiskalten Patscherchen aufwärmt ist uns wohl allen klar. Wo denn sonst? ;D Für irgendwas müssen doch Mamas gut sein, nicht? ;) DICENTRA, wow, schick der Body. Bitte sag Isaak er schaut damit sowas von toll aus. Wie ein Dressman. Mindestens.DRAGON C, gute Besserung für Whiskas. Das arme Ding. Weil das nicht wehtut! :( Umstellen auf Naßfutter, puh. Othello tut mir wirklich leid, jetzt muß er auch noch abnehmen. Der arme Kerl hatte solchen Hunger, der wollte Deine Hand einfach mitfuttern.Daß es Cedric so gut geht freut mich riesig. Und vorsichtig sein mit dem Biss. Gut beobachten, Honig draufschmieren, Pflaster drüber. Und wenn es rot ist und weh tut, lieber einmal zuviel zum Arzt gehen, bitte. Dir auch gute Besserung.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
DragonC

DragonC » Antwort #904 am:

So schlimm hat mich der Kleine nicht erwischt, es hat nur wehgetan weil er ordentlich zugedrückt hat. Es ist zum Glück nur ein bisschen Haut abgeschrappt. Da hat er mich vor 2 Jahren schlimmer erwischt, als er mir seine Liebe beweisen wollte.. kleine Mistkröte. ;)Jedenfalls genießen die Drei es, dass ich die letzte Woche ganz zuhaus war - erst drei Tage krank, dann von zuhause aus gearbeitet (besser als Kollegen anstecken). Ich glaub, die drei werden mich nächste Woche auch noch um sich haben... seit gestern bin ich stockheiser. ::) Morgen früh muß also Mama noch mal zum Arzt. Und danach versuchen, den Chef anzurufen.. *giggel* Das könnt schwierig werden.. *kicher* *hust* Schöne Bilder habt ihr wieder gezeigt + vor allem tolle Geschichten! :D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #905 am:

Gute Besserung Euch beiden, DragonC ;) :-*
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #906 am:

DRAGON C, von mir auch gute Besserung. Und bleib lieber länger zu Hause und kuriere Dich gut aus. Die "Kinder" danken es Dir.So, langsam ordnet sich hier die Gruppe. Blacky kam gestern ganz selbstverständlich zu mir ans Fußende im Bett. Der Bursche fragt noch nicht mal. Und dann macht er sich soooo lang und soooo breit. Bevor Papa nicht da ist steht er garnicht erst auf ::) Bubu kroch wieder in meinen linken Arm und quetschte sich unter der Decke eng an mich. Dabei legt er die linken Beinchen auf mich drauf.Dönerle behauptete den Platz am Kopfende zusammen mit Baby. Tillchen zog auf die Katzencouch um.Der Rest schlief, wie immer, beim Papa.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #907 am:

Hallo zusammen,schön was los bei Euch.@barbarea - ich kann's eigentlich garnicht glauben, wenn Du nicht ein Extra-Foto für "mich" gemacht hättest. Mann oh Mann, harter Toback. hast Du da nicht Katzenfell im Essen? ;D@ Dicentra - immer süß Dein Isaak, so ein schöner Katerkopf, wird Kuno nun nie bekommen :-\Bei mir gibts nichts Neues - ich war seit Freitag nicht zu Hause - heute Abend hoffe ich, dass ich keine nassen Überraschungen erlebe. Gefüttert wurde - Klo wohl eher nicht gemacht. Einen nassen Fleck auf einer Schuhbank meint die Nachbarin auch gesehen zu haben - wäre eine neue Pipi-Stelle. Bitte nicht :-\ :-\ :-\L.G:
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #908 am:

GÄNSELIESCHEN, ohne Katzenhaare schmeckt es uns nicht ::) ;D BildWer behauptet hier, Katzen seien keine Rassisten?Man sortiert sich...nach Farben.BildBildLIESCHEN, die kriegen auch tolle Katerköpfe wenn sie kastriert sind. Guck nur mal den Nelson an.
DragonC

DragonC » Antwort #909 am:

Barbarea, leider sieht man nix, nur rote Kreuzchen - auch dein Avatar ist ein rotes Kreuz. :-\Danke für die guten Wünsche - aber meine Stimme ist erst mal weg. Und wird wohl bis Ende der Woche nicht wiederkommen, laut Doc jedenfalls. *seufz* Machen kann man auch nicht viel, da ich kein Fieber etc. habe sind AB zu viel des Guten. Habe heut früh nur Schmerzmittel (wofür?? mir tut nix weh!!) und Hustenstopper für Nachts bekommen. Und ansonsten "warmhalten, Tee trinken, gern auch inhalieren". Ja.. das mach ich dann mal! Krankgeschrieben bin ich nicht, aber auch nur weil ich von zuhause aus arbeiten kann. Ins Büro darf ich auf gar keinen Fall. Aber die Katzen freuts, ich merke es. Sie kommen immer zwischendurch an und schmusen. :D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #910 am:

Barbarea, leider sieht man nix, nur rote Kreuzchen - auch dein Avatar ist ein rotes Kreuz. :-\
Das liegt dann aber an deinem Rechner, Caro :-\ Ich sehe was, was du nicht siehst ;D ;D ;D ;) Liebe GrüßeMartina
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #911 am:

Ach Dicentra, lass Dich drücken und gute Besserung - ich schick Dir noch ne pm, wenn ich bissel Luft hab.Dann werde ich das schmale Köpfchen von meinem Kuno mal arwöhnisch beäugen. Fotos bekomme ich nicht hin - zuviel Bewegung. L.G:
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #912 am:

Habe grad ein hübsches Portrait von meiner dicken Mori gefunden. Erstaunlich mit den Pixeln - dieses Foto bleibt endlich mal groß.Mori_Portrait_Web.JPGL.G.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #913 am:

Gänselischen, dein Mori ist aber ein Hübscher, so schöne grüne Augen! Hoffentlich findest du nicht all zu viele Pippistellen.Allen anderen Katzen und Katzenmamas/papas wünsche ich gute Besserung.Ab heute Abend muß mein Toni darben. Morgen am Nachmittag bekommt er die Zähne gemacht, unter Narkose, ist das immer so? Meinem Hund wurde das immer ohne Narkose gemacht, auch Zähne gezogen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #914 am:

Is'n Mädchen :-*, sollte Moritz heißen, bis es klar war, dass da nichts mehr kommt - ist ja im Grunde auch dreifarbig -aber ich wollte es nicht glauben, das das immer Mädchen sind ::)
Antworten