News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februarbilder 2012 (Gelesen 10556 mal)
Moderator: thomas
- Bin im Garten
Re:Februarbilder 2012
Echt ganz ganz tolle Bilder. Derzeit kann ich leider nichts beisteuern... keine gute Kamera zur Hand! Letzten Sonntag hat eine Freundin unseren Hund im Schnee fotografiert. Ich glaube, da ist bestimmt ein schönes Bild dabei. Wenn ich sie habe, stelle ich mal was ein. 

Das erste Bild gefällt mir ausgespochen gut!
Sehr schön getroffen, die Sternchen, mir gefällt auch der mittlere am besten.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Jeder, der schon mal versucht hat, Schneekristalle scharf zu erwischen, weiß, wie schwierig das Unterfangen ist. Super erwischt, Birgit. Das mittlere ist auch mein Favorit.Lg Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Meiner auch, derartige Bilder hätte ich gerne noch mehr gemacht, aber es ging zu viel Wind, es gab daher kaum Flocken, die an oder in einer Pflanze hängen blieben, Ausnahme waren die Anemonensamenstände und ausgerechnet diese Anemonen standen hart im WindDas mittlere ist auch mein Favorit.

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Der mittlere hat natürlich die Nase vorn
- allerdings ist der erste Eiskristall auch nicht zu verachten. Schade, dass uns diese Bilder (Dir, Gartenlady natürlich) nur so selten gelingen. ::)Danke für's Herzeigen!
:DLG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
Du solltest mal meinen Mülleimer sehen
Aber im Ernst, diese Schneekristalle sind so wunderschön und normalerweise sieht man sie gar nicht. Schon der Blick durch das Makroobjektiv ist wie ein Blick in eine Wunderwelt. Schaut Euch mal das zweite Foto genau an, eigentlich ist das der Star, es zeigt ein aufrecht stehendes Türmchen aus Schneekristallen, es steht auf der Spitze des untersten Sterns und der steht auch noch leicht schräg, aber das wird ausgeglichen durch die Anordnung der darüberliegenden Kristalle, so dass Gleichgewicht herrscht. Ist das nicht toll? Leider ist das Türmchen so zart und filigran, dass man es nicht deutlich sehen kann.

Toll die Schneeflocken! Das sind Fotos, die nur bei sehr kalten Temperaturen gelingen, denn nur dann hält sich Struktur der Eiskristalle..
Die Schneekristalle sind wirklich faszinierend. Eine Miniaturtraumwelt.
Die Begeisterung beim Blick durch das Makroobjektiv auf die kleinen zarten Gebilde kann ich mir gut vorstellen. Es muss viel Mühe und Geduld gekostet haben, sie so abgelichtet zu bekommen.Liebe Grüße an die unverdrossene Eis-Fotografin, Artemisia

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Ja, das ist es, da kann ich Dir nur beipflichten-ich bin auch immer wieder begeistert von den Flocken.Deine Bilder sind allesamt wunderbar, danke für´s Zeigen.Da freu´ich mich schon auf mein neues(altes) Makro, es kommt Ende Februar.Ist das nicht toll?

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Superschöne Flöckchen hast Du da!Schließe mich der Fangemeinde um das mittlere Bild an.LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Da muss ich doch auch mal einen Versuch mit meinen Schnappschüssen wagen:
Gruß Arthur
- Gartenlady
Die Blubbers sind Dir wirklich gut gelungen.
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.