News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2012 (Gelesen 89497 mal)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:Februar 2012
Heute früh ging es bei -22°C zur Arbeit, am Nachmittag bei -12°C wieder nach Hause, und nun schneit und windet es (nicht sehr intensiv) bei -14°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Hier sind gerade unglaubliche -3 C!
Heute morgen bin ich bei -14C mit dem Rad zur Arbeit gefahren, sogar das Kettenöl war zähflüssig...

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Hier im schönen Südosten dürfen wir uns für 3 Tage an den milden - 10 Grad den Tag über erfreuen. Dann schickt uns der Wettergott die lang vermisste Eiskälte vorbei:München
Da sind die Nordlichter deutlich besser dran:Hamburg
Was dann ab Mitte nächster Woche folgt? Ich trau mich keine Vorhersage zu treffen. Selten so ein Durcheinander in den Karten gesehen...Schneetief:
oder so, Frontenfriedhof, Hochdruck-Dümpelwetter mit Hochnebel?
Schau mer mal, sagt der Kaiser immer.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Damit habe ich auch zu kämpfen.Heute morgen bin ich bei -14C mit dem Rad zur Arbeit gefahren, sogar das Kettenöl war zähflüssig...![]()
![]()

Ha, wir sind gerade noch im grünen Bereich
. Heute Nacht wurden die -13° am Küchenfenster um 0,3 unterschritten. Schneien tut's auch. Ich kann mich noch so warm anziehen werden meine Hände nicht warm. Probiere es jetzt mal mit bügeln. Die Heizung (Wärmepumpe) will ich auch nicht höher drehen weil sie momentan sowieso nur mit Strom läuft
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Meine kleine Gärtnertruppe arbeitet immer noch ganztags im Freien.Allerdings sagten sie mir heute, dass wenn zu Minus 20Grad auch noch ein Wind geht,dann gehen sie mal rein...................
Gruß Arthur
Man glaubt es nicht
, aber die Temperatur steigt zur späten Stunde immer noch.
Wetterstation in KR- 4,9 °C 

Ich hatte heute schon "Frühlingsluft" in der Nase,... und es sah aus, als würde es tauen... war aber wohl der Wunsch der Vater des Gedankens...
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Appenzellerland (CH): der Himmel ist wolkenlos bei minus 19°, leichter Wind aus südost
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns hat es heute fast angenehme -10 bis -11°. Gestern fast den ganzen Tag leichtes Schneegefiesel.
Ist das eine Luft-Wasser Wärmepumpe oder eine grobe Fehlplanung?. Unsere fährt problemlos und pumpt halt etwas mehr Grundwasser hoch. Hier ist es überall schön warm. Im Wohnzimmer bullert jetzt der Kaminofen, da ist die Zentralheizung aus. Da kann man jetzt wenigstens schüren ohne dass es gleich zu warm wird....Die Heizung (Wärmepumpe) will ich auch nicht höher drehen weil sie momentan sowieso nur mit Strom läuft.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
No, das ist aber auch selten! Gratuliere zu so viel Energie. Bei solchem Wetter habe ich außer Holz arbeiten überhaupt kein Verlangen nach draußen, außer ich absolviere einen kurzen Lauf. Aber für liegen gebliebenen Bürokram muss auch einmal Zeit sein.Hier -10 Grad, diesig, der Vollmond lacht vom Westen.Meine kleine Gärtnertruppe arbeitet immer noch ganztags im Freien.Allerdings sagten sie mir heute, dass wenn zu Minus 20Grad auch noch ein Wind geht,dann gehen sie mal rein...................
Dito gilt für das Rausgehen und den Mond, allerdings -14°C am ChiemseeNo, das ist aber auch selten! Gratuliere zu so viel Energie. Bei solchem Wetter habe ich außer Holz arbeiten überhaupt kein Verlangen nach draußen, außer ich absolviere einen kurzen Lauf. Aber für liegen gebliebenen Bürokram muss auch einmal Zeit sein.Hier -10 Grad, diesig, der Vollmond lacht vom Westen.Meine kleine Gärtnertruppe arbeitet immer noch ganztags im Freien.Allerdings sagten sie mir heute, dass wenn zu Minus 20Grad auch noch ein Wind geht,dann gehen sie mal rein...................
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ihr seid immer eine Spur kälter dran als wir. Aber gestern hat es immerhin 10 cm geschneit.Wie sind denn die Langzeitprognosen? Man kann ja niemandem mehr glauben. Wann bekommen wir eine Wetterumstellung von den Azoren bzw. Atlantik?
Lauschige -5° heute früh - was für ein Gegensatz zu gestern. Heute und morgen ist eine Fortsetzung dieser Hitzewelle geweissagt bevor es temperaturmäßig wieder zügig in den Keller geht.