News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Februar 2012 (Gelesen 89436 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Februar 2012

Knusperhäuschen » Antwort #495 am:

da sind bei uns -14°C angesagt :-X
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #496 am:

Heute früh ging es bei -22°C zur Arbeit, am Nachmittag bei -12°C wieder nach Hause, und nun schneit und windet es (nicht sehr intensiv) bei -14°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #497 am:

Hier sind gerade unglaubliche -3 C! :o Heute morgen bin ich bei -14C mit dem Rad zur Arbeit gefahren, sogar das Kettenöl war zähflüssig... :P ::)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #498 am:

Hier im schönen Südosten dürfen wir uns für 3 Tage an den milden - 10 Grad den Tag über erfreuen. Dann schickt uns der Wettergott die lang vermisste Eiskälte vorbei:MünchenBildDa sind die Nordlichter deutlich besser dran:HamburgBildWas dann ab Mitte nächster Woche folgt? Ich trau mich keine Vorhersage zu treffen. Selten so ein Durcheinander in den Karten gesehen...Schneetief:Bildoder so, Frontenfriedhof, Hochdruck-Dümpelwetter mit Hochnebel?BildSchau mer mal, sagt der Kaiser immer. ;D 8)
Staudige Grüße vom Chiemsee!
minor

minor » Antwort #499 am:

Heute morgen bin ich bei -14C mit dem Rad zur Arbeit gefahren, sogar das Kettenöl war zähflüssig... :P ::)
Damit habe ich auch zu kämpfen. :-\ Ich wollte die Karre schon in die Küche holen. :PABER ... grün ist die Hoffnung --> klick
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #500 am:

Ha, wir sind gerade noch im grünen Bereich :). Heute Nacht wurden die -13° am Küchenfenster um 0,3 unterschritten. Schneien tut's auch. Ich kann mich noch so warm anziehen werden meine Hände nicht warm. Probiere es jetzt mal mit bügeln. Die Heizung (Wärmepumpe) will ich auch nicht höher drehen weil sie momentan sowieso nur mit Strom läuft :(.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Starking007
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 440
Bodenart: steinig-lehm

Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.

Starking007 » Antwort #501 am:

Meine kleine Gärtnertruppe arbeitet immer noch ganztags im Freien.Allerdings sagten sie mir heute, dass wenn zu Minus 20Grad auch noch ein Wind geht,dann gehen sie mal rein...................
Gruß Arthur
minor

minor » Antwort #502 am:

Man glaubt es nicht :o, aber die Temperatur steigt zur späten Stunde immer noch. :D Wetterstation in KR- 4,9 °C Bild
toto

toto » Antwort #503 am:

Ich hatte heute schon "Frühlingsluft" in der Nase,... und es sah aus, als würde es tauen... war aber wohl der Wunsch der Vater des Gedankens...
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Luna

Luna » Antwort #504 am:

Appenzellerland (CH): der Himmel ist wolkenlos bei minus 19°, leichter Wind aus südost
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #505 am:

Bei uns hat es heute fast angenehme -10 bis -11°. Gestern fast den ganzen Tag leichtes Schneegefiesel.
...Die Heizung (Wärmepumpe) will ich auch nicht höher drehen weil sie momentan sowieso nur mit Strom läuft :(.
Ist das eine Luft-Wasser Wärmepumpe oder eine grobe Fehlplanung?. Unsere fährt problemlos und pumpt halt etwas mehr Grundwasser hoch. Hier ist es überall schön warm. Im Wohnzimmer bullert jetzt der Kaminofen, da ist die Zentralheizung aus. Da kann man jetzt wenigstens schüren ohne dass es gleich zu warm wird.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
sarastro

sarastro » Antwort #506 am:

Meine kleine Gärtnertruppe arbeitet immer noch ganztags im Freien.Allerdings sagten sie mir heute, dass wenn zu Minus 20Grad auch noch ein Wind geht,dann gehen sie mal rein...................
No, das ist aber auch selten! Gratuliere zu so viel Energie. Bei solchem Wetter habe ich außer Holz arbeiten überhaupt kein Verlangen nach draußen, außer ich absolviere einen kurzen Lauf. Aber für liegen gebliebenen Bürokram muss auch einmal Zeit sein.Hier -10 Grad, diesig, der Vollmond lacht vom Westen.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #507 am:

No, das ist aber auch selten! Gratuliere zu so viel Energie. Bei solchem Wetter habe ich außer Holz arbeiten überhaupt kein Verlangen nach draußen, außer ich absolviere einen kurzen Lauf. Aber für liegen gebliebenen Bürokram muss auch einmal Zeit sein.Hier -10 Grad, diesig, der Vollmond lacht vom Westen.
Dito gilt für das Rausgehen und den Mond, allerdings -14°C am Chiemsee
Staudige Grüße vom Chiemsee!
sarastro

sarastro » Antwort #508 am:

Ihr seid immer eine Spur kälter dran als wir. Aber gestern hat es immerhin 10 cm geschneit.Wie sind denn die Langzeitprognosen? Man kann ja niemandem mehr glauben. Wann bekommen wir eine Wetterumstellung von den Azoren bzw. Atlantik?
Pewe

Pewe » Antwort #509 am:

Lauschige -5° heute früh - was für ein Gegensatz zu gestern. Heute und morgen ist eine Fortsetzung dieser Hitzewelle geweissagt bevor es temperaturmäßig wieder zügig in den Keller geht.
Antworten