News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Meine schönsten Rosenbilder (Gelesen 105893 mal)
Re:Meine schönsten Rosenbilder
Genau so gehts mir mit Graham Thomas, unten kahl und die Blüten über dem Kopf. Und Red Eden Rose habe ich aus diesem Grund im Herbst an die Gartenmauer übersiedelt. Ob sie die Tortour überlebt hat, werden wir erst sehen.
Manchmal reicht ein langer Pfahl, oder ein Pfosten.Wenn aber die Wände oder Bäume dazu fehlen, stehen sie dumm rum. Habe ihr ja jetzt schon einen Obelisken hingestellt, aber das ist auch nicht das wahre..Wie ich sie gekauft habe vor vielen Jahren stand sie ja als Strauchrose im Katalog, da habe ich ja noch alles geglaubt was die so schreiben
.lg elis

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Die Graham Thomas habe ich voriges Jahr auf den Komposthaufen geschmissen, sie war ein solches Mickerteil seit vielen Jahren, das konnte ich nicht mehr mit ansehen. Kaufe keine Engländerinnen mehr nur noch deutsche Rosen, bei uns ist es einfach zu rauh.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
In welcher Klimazone bist du denn?Zu rauh ist es den englischen hier nicht, aber sie dürften etwas empfänglich für SRT sein, und viele lassen die Köpfe hängen. Die linke Tradescant ist an den unteren 2/3 kahl. Alan Titchmarsh nicht, er hängt nur, aber ich finde ihn trotzdem charmant.
Jetzt wird noch spannend, wie hoch er wird, habe ihn vor 2 Jahren bekommen.
Schön dunkel, die Tradescant
Aber trotzdem: Gelb, ich brauche gelb
Goldelse, kitschig.

liebe Grüße von carabea
Eine kleine Auswahl an Modernen...die ich alle wieder blühen sehen möchte :)Erfurt
Manita
Novalis
Mortimer Sackler
Hermann Schmidt
Degenhardt
Smarty mit Gebr.Grimm
Maria Mathilda
White Haze
Aquarell

Täubchen, das kann ich sehr gut nachempfinden, dass Du diese Rosen alle gern wieder blühen sehen möchtest. Die 'White Haze' steht ja schon auf meiner Wunschliste. Jetzt würde mich interessieren, wie sich die 'Maria Mathilda' in Deinem Garten verhält. Kannst Du sie ebenfall positiv beurteilen? Optisch finde ich sie traumhaft schön.LG, scabiosa
Diesen Kollegen möchte ich auch im Frühjahr wiedersehen.John Davis

liebe Grüße von carabea
Täubchen, wunderbar, herrlich! Die MS würde ich sofort nehmen.Carabea, not bad! JDDas schönste Bild vom "Kollegen" brachte ich leider nicht drauf. auf der ersten Fotoseite, im Hintergrund eine weisse Hauswand, beeindruckend.
Und mit diesen Blüten vergesse ich alle kaputten Kleider:
John Davis sieht echt klasse aus und Leverkusen auch :)Scabiosa, ich kann über Maria Mathilda noch nicht viel sagen, hab sie erst seit dem Spätsommer. Manche kriegen ja nach dem auspflanzen aus dem Container ins Beet einen Schock, aber ihr wars egal, sie schob munter weiter ihre Blüten bis die ersten Fröste im November kamen.
*lach*genau in dieses Bild hatte ich mich verliebt.Und als ich John Davis dann in Labenz sah ....auf der ersten Fotoseite, im Hintergrund eine weisse Hauswand, beeindruckend.

liebe Grüße von carabea
Oha, so ist das, in Labenz! 8)Entweder sie darf, kann, klettern oder was macht sie sonst? In de Breite gehen, oder sie wird gesäbelt?!*lach*genau in dieses Bild hatte ich mich verliebt.Und als ich John Davis dann in Labenz sah ....auf der ersten Fotoseite, im Hintergrund eine weisse Hauswand, beeindruckend.![]()