News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Meine schönsten Rosenbilder (Gelesen 105887 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
ManuimGarten

Re:Meine schönsten Rosenbilder

ManuimGarten » Antwort #465 am:

Genau so gehts mir mit Graham Thomas, unten kahl und die Blüten über dem Kopf. Und Red Eden Rose habe ich aus diesem Grund im Herbst an die Gartenmauer übersiedelt. Ob sie die Tortour überlebt hat, werden wir erst sehen.
marcir

marcir » Antwort #466 am:

Wenn aber die Wände oder Bäume dazu fehlen, stehen sie dumm rum. Habe ihr ja jetzt schon einen Obelisken hingestellt, aber das ist auch nicht das wahre.. ;) Wie ich sie gekauft habe vor vielen Jahren stand sie ja als Strauchrose im Katalog, da habe ich ja noch alles geglaubt was die so schreiben ;).lg elis
Manchmal reicht ein langer Pfahl, oder ein Pfosten. :)
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #467 am:

Die Graham Thomas habe ich voriges Jahr auf den Komposthaufen geschmissen, sie war ein solches Mickerteil seit vielen Jahren, das konnte ich nicht mehr mit ansehen. Kaufe keine Engländerinnen mehr nur noch deutsche Rosen, bei uns ist es einfach zu rauh.lg elis
Dateianhänge
Rose_Unschuld_0510a.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #468 am:

In welcher Klimazone bist du denn?Zu rauh ist es den englischen hier nicht, aber sie dürften etwas empfänglich für SRT sein, und viele lassen die Köpfe hängen. Die linke Tradescant ist an den unteren 2/3 kahl. Alan Titchmarsh nicht, er hängt nur, aber ich finde ihn trotzdem charmant.BildJetzt wird noch spannend, wie hoch er wird, habe ihn vor 2 Jahren bekommen.
carabea

carabea » Antwort #469 am:

Schön dunkel, die Tradescant :D Aber trotzdem: Gelb, ich brauche gelb ;) Goldelse, kitschig.
Dateianhänge
IMG_0569aa.jpg
liebe Grüße von carabea
Täubchen

Täubchen » Antwort #470 am:

Eine kleine Auswahl an Modernen...die ich alle wieder blühen sehen möchte :)ErfurtBildManitaBildNovalisBildMortimer SacklerBildHermann SchmidtBildDegenhardtBildSmarty mit Gebr.GrimmBildMaria MathildaBildWhite HazeBildAquarellBild
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #471 am:

Täubchen, das kann ich sehr gut nachempfinden, dass Du diese Rosen alle gern wieder blühen sehen möchtest. Die 'White Haze' steht ja schon auf meiner Wunschliste. Jetzt würde mich interessieren, wie sich die 'Maria Mathilda' in Deinem Garten verhält. Kannst Du sie ebenfall positiv beurteilen? Optisch finde ich sie traumhaft schön.LG, scabiosa
carabea

carabea » Antwort #472 am:

Diesen Kollegen möchte ich auch im Frühjahr wiedersehen.John Davis :D
Dateianhänge
IMG_6692aa.jpg
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #473 am:

Täubchen, wunderbar, herrlich! Die MS würde ich sofort nehmen.Carabea, not bad! JDDas schönste Bild vom "Kollegen" brachte ich leider nicht drauf. auf der ersten Fotoseite, im Hintergrund eine weisse Hauswand, beeindruckend.
marcir

marcir » Antwort #474 am:

Die Leverkusen nochmals hier:
Dateianhänge
Leverkusen_111_14773.jpg
marcir

marcir » Antwort #475 am:

Und mit diesen Blüten vergesse ich alle kaputten Kleider:
Dateianhänge
Leverkusen_1101__15426.jpg
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #476 am:

Stimmt :D bzw. hat gestimmt :(
Dateianhänge
leverkusbluet0000.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
Täubchen

Täubchen » Antwort #477 am:

John Davis sieht echt klasse aus und Leverkusen auch :)Scabiosa, ich kann über Maria Mathilda noch nicht viel sagen, hab sie erst seit dem Spätsommer. Manche kriegen ja nach dem auspflanzen aus dem Container ins Beet einen Schock, aber ihr wars egal, sie schob munter weiter ihre Blüten bis die ersten Fröste im November kamen.
carabea

carabea » Antwort #478 am:

auf der ersten Fotoseite, im Hintergrund eine weisse Hauswand, beeindruckend.
*lach*genau in dieses Bild hatte ich mich verliebt.Und als ich John Davis dann in Labenz sah .... :D
Dateianhänge
IMG_6747aa.jpg
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #479 am:

auf der ersten Fotoseite, im Hintergrund eine weisse Hauswand, beeindruckend.
*lach*genau in dieses Bild hatte ich mich verliebt.Und als ich John Davis dann in Labenz sah .... :D
Oha, so ist das, in Labenz! 8)Entweder sie darf, kann, klettern oder was macht sie sonst? In de Breite gehen, oder sie wird gesäbelt?!
Antworten