News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Raphelas Reisebericht zum 'Museo Giardino della Rosa Antica' ist online! (Gelesen 1745 mal)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Raphelas Reisebericht zum 'Museo Giardino della Rosa Antica' ist online!
Mit vielen stimmungsvolle Bildern aus Italien! Jetzt im Portal der Bericht aus dem Paradies. 

Re:Raphelas Reisebericht zum 'Museo Giardino della Rosa Antica' ist online!
Bravo, bravissimo Rapha!Fleissig, fleissig. Das ist ja ein Riesenbericht. Und sooo schön. DankeLG kat
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
ergötzlich zu lesen :Dich hörte die grillen zirpen und roch den duft.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Raphaela.Das war der letzte Bericht den ich vor dem Schlafengehn las.Einfach zum wegträumen. So sollte jeder seinen Frühling verlängern.Die erste Rosenblüte im Mai in Italien ist die intensiefste. Für diesen Bericht bekommst von mir im morbiden Garten selbst eine eigene Raucherecke!!!! LG Irisfool
wunderschön dein bericht, Raphaela - so anschaulich geschildert, als wäre man dabei gewesen
!was war denn das gelbe auf dem bild : weg mit iris? eine besondere phlomis? ich kann mir vorstellen, wie schön es für euch war, nach dem heuer so späten frühling plötzlich im südländischen frühsommer zu landen!vielen dank, Rapha! Lisl

Hallo Raphaela,vielen Dank für Deinen schönen Bericht und die Bilder, es wäre bestimmt ein tolles Erlebnis gewesen, wenn man dabei sein hätte können.
Viele Grüße, Ceres
- Lis
- Höhe über NHN: 206
-
Main-Tauber-Kreis
Da wäre ich auch gerne dabeigewesen, schmacht 

Grüne Grüße Lis
Raphaela schreibt wirklich immer wieder schön, man sieht förmlich alles aber auch wirklich alles
vor sich
.

VLG - Beate
Seeehr schön geschrieben!!!So kann ich wirklich gut ein Stück weit miterleben!!!LG Felizia
Hallo und auch von mir ein Dankeschön,Raphaela
. Und Kompliment,Du kannst einfach klasse lebendig schreiben -oh,da wäre ich aber liebend gerne auch dabei gewesen....so ein paar Tage inmitten von traumhaften Rosen schwelgen
Aber...Ihr musstet Euch diesen Genuss ja zum Teil echt verdienen...angefangen von dem kaputten Sandalen (warum muss sowas immer am Anfang einer Reise passieren
??) bis zur anstrengenden Rückreise.Hoffentlich erholten sich die Haustiere und die Rosen zuhause schnell wieder vom vielen Nass
;)LG Scilla

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- Annette1510
:DIch kann mich nur anschließen. Vielen Dank, Raphaela, dein Bericht ist wirklich klasse. Man kann den Duft schon fast einatmen.
Viele liebe Grüße
Danke schön
Nina hat das Ganze aber auch wieder seeeehr gekonnt zusammengebaut! :DWer irgendwie kann, sollte auf einer Italienreise unbedingt das Museuo besuchen, die Atmosphäre da ist wirklich unglaublich schön :)Alleine schon der Ausblick von diesen Bergen ist ein Rausch, von allem anderen ganz zu schweigen.Lisl, ich hab grade nochmal geguckt, aber ich weiß es leider nicht ::)Wenn ich nicht mit der Bahn, sondern mit dem Auto unterwegs gwesen wäre, hätte ich im Shop sicher auch welche von den Pflanzen gekauft, die dort wachsen. Aber so gab´s leider weder für Rosen, noch für die tollen Kräuter, Iris oder Nelken Transportkapazitäten ::)Noch ein Grund, nächstesmal mit dem Auto zu fahren 

- Lis
- Höhe über NHN: 206
-
Main-Tauber-Kreis
@RaphaelaJetzt bin ich mal ein bisschen neugierig, kannst du eigentlich italienisch, oder wie war da die Verständigung?
Grüne Grüße Lis
No! - Inglese! ;)Englisch ist ja zum Glück eine praktikable Weltsprache