News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Re: Was gibt/ gab es im Februar 2012 (Gelesen 55434 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re: Was gibt/ gab es im Februar 2012

Luna » Antwort #150 am:

Luna, verrätst du bitte, wie du die Gemüselasagne machst?
... eben gesehen, ich mach mich am Wochenende dran.
Luna

Luna » Antwort #151 am:

Soeben gab es die restliche Gurke von heute Mittag als Salat mit EiBild
Eva

Eva » Antwort #152 am:

Gestern gab es Gemüsecurry mit Reis. Das Putenfleisch, das eigentlich mit rein sollte war gewürfelt und nochmal in den Kühlschrank gestellt, damit niemand auf die Idee kommt, es zu stehlen während ich telefoniere ::). Also gibt es jetzt demnächst was mit geschnetzeltem Putenfleisch. Vielleicht so Richtung Züri Geschnetzeltes...
Saattermin

Saattermin » Antwort #153 am:

Heute gab es bei uns Spitzkohl-Lasagne mit Salat.
Habe eh schon Hunger, aber jetzt knurrt mir der Magen erst recht. Sieht sooooo gut aus! Wie macht man eine Spitzkohl-Lasagne? Ist mal was ganz anderes.L.G. Saattermin
Lieschen

Lieschen » Antwort #154 am:

Wie macht man eine Spitzkohl-Lasagne?
Da ich nur 15 Minuten Zeit hatte, sie vorzubereiten, habe ich eine Fertig-Käsesoße für Pasta genommen und diese noch mit etwas Schmelzkäse und Gewürzen, vor allem Muskatnuss abgerundet. Den Spitzkohl, der schon geschnitten war, weil es ihn eigentlich schon neulich geben sollte, habe ich angebraten und das ganze dann mit den Lasagneplatten geschichtet. Zum Schluss kam noch geriebener Käse drüber. Trotz der Fertigsoße: Lecker!heute gab es Maccheroni mit Mangold in Gorgonzola mit getrockneten Tomaten, davor Feldsalat.
Dateianhänge
IMG_4942_Feldsalat.jpg
IMG_4942_Feldsalat.jpg (28.19 KiB) 60 mal betrachtet
Lieschen

Lieschen » Antwort #155 am:

:)
Dateianhänge
IMG_4944_Maccheroni_mit_Mangold.jpg
Luna

Luna » Antwort #156 am:

Heute war ich eingeladen, erst gab es eine Art Flammkuchen mit Birne, Raclettekäse und LauchBild
Luna

Luna » Antwort #157 am:

es folgte einen Caesar-SalatBild
Luna

Luna » Antwort #158 am:

Kabeljau mit Süsskartoffeln, Sellerie, KarottenBild
Luna

Luna » Antwort #159 am:

zum Schluss Avocado-Dattel-Schokocreme mit FruchtsalatBildDie Schoggi-Avocado war der Hammer, es braucht eine reife Avocado, 4 grosse Datteln, 1 Teelöffel Vanillezucker, 2 Esslöffel Kakopulver (ungesüsst) 50 ml Wasser, pürieren und kalt stelllen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #160 am:

das sieht alles sehr lecker aus, schon bei der art flammkuchen sackte mir was weg - mjam. :D
Luna

Luna » Antwort #161 am:

Danke, ich werde es meiner Lieblingsschwägerin weitergeben, sie kocht immer nach Rezepten aus Zeitschriften, aber nie ganz genau :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #162 am:

:)bei uns gab es den allerletzten gartenmangold (in einem sud aus weißwein, jungem ingwer, knoblauch, chili, meersalz und frischem orangensaft gegart), selleriewürfel mit biss (mit limettensaft, meersalz und wasser gegart), rucolapesto mit parmigiano reggiano und schweinefiletmedaillons - darüber meergesalzene orangenzesten...
Luna

Luna » Antwort #163 am:

... wo kann ich mit dem Heli landen?
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #164 am:

ich flieg per Anhalter mit, Luna!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten