... eben gesehen, ich mach mich am Wochenende dran.Luna, verrätst du bitte, wie du die Gemüselasagne machst?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re: Was gibt/ gab es im Februar 2012 (Gelesen 55435 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/ gab es im Februar 2012
Soeben gab es die restliche Gurke von heute Mittag als Salat mit Ei

Gestern gab es Gemüsecurry mit Reis. Das Putenfleisch, das eigentlich mit rein sollte war gewürfelt und nochmal in den Kühlschrank gestellt, damit niemand auf die Idee kommt, es zu stehlen während ich telefoniere
. Also gibt es jetzt demnächst was mit geschnetzeltem Putenfleisch. Vielleicht so Richtung Züri Geschnetzeltes...

- Saattermin
Habe eh schon Hunger, aber jetzt knurrt mir der Magen erst recht. Sieht sooooo gut aus! Wie macht man eine Spitzkohl-Lasagne? Ist mal was ganz anderes.L.G. SaatterminHeute gab es bei uns Spitzkohl-Lasagne mit Salat.
Da ich nur 15 Minuten Zeit hatte, sie vorzubereiten, habe ich eine Fertig-Käsesoße für Pasta genommen und diese noch mit etwas Schmelzkäse und Gewürzen, vor allem Muskatnuss abgerundet. Den Spitzkohl, der schon geschnitten war, weil es ihn eigentlich schon neulich geben sollte, habe ich angebraten und das ganze dann mit den Lasagneplatten geschichtet. Zum Schluss kam noch geriebener Käse drüber. Trotz der Fertigsoße: Lecker!heute gab es Maccheroni mit Mangold in Gorgonzola mit getrockneten Tomaten, davor Feldsalat.Wie macht man eine Spitzkohl-Lasagne?
- Dateianhänge
-
- IMG_4942_Feldsalat.jpg (28.19 KiB) 61 mal betrachtet
Heute war ich eingeladen, erst gab es eine Art Flammkuchen mit Birne, Raclettekäse und Lauch

zum Schluss Avocado-Dattel-Schokocreme mit Fruchtsalat
Die Schoggi-Avocado war der Hammer, es braucht eine reife Avocado, 4 grosse Datteln, 1 Teelöffel Vanillezucker, 2 Esslöffel Kakopulver (ungesüsst) 50 ml Wasser, pürieren und kalt stelllen.

das sieht alles sehr lecker aus, schon bei der art flammkuchen sackte mir was weg - mjam. 

Danke, ich werde es meiner Lieblingsschwägerin weitergeben, sie kocht immer nach Rezepten aus Zeitschriften, aber nie ganz genau 

:)bei uns gab es den allerletzten gartenmangold (in einem sud aus weißwein, jungem ingwer, knoblauch, chili, meersalz und frischem orangensaft gegart), selleriewürfel mit biss (mit limettensaft, meersalz und wasser gegart), rucolapesto mit parmigiano reggiano und schweinefiletmedaillons - darüber meergesalzene orangenzesten...
ich flieg per Anhalter mit, Luna!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky