News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hemerocallis - welche sorte und woher bekommen? (Gelesen 9880 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemerocallis - welche sorte und woher bekommen?
*aufkeimende gier unterdrück*
standfest und dunkelrot und großblütig. Ja.Dazu auch noch 90 bis 100 cm hoch. Ein Ding der Unmöglichkeit. Sehr hohe Taglilien sind häufig gelb. Wegen der Hemerocallis altissima vermute ich. Außerdem sind sie kleinblumig oder es sind Spider oder so Sachen. Willst du nicht.Eine extrem hohe Taglilie ist Fontana die Roma 1992 von Reinermann. Sie schwebt über allem. 91 cm in der Registrierung. So etwas ist in offenen Lagen etwas unpraktisch. Eine großblumige in schwindelnder Höhe ist windbruchgefährdet und erfüllt dein Kriterium Standfestigkeit schon allein aus physikalischen Gründen nicht.Ich suche eine dunkelrote, großblütige Hemmerocallis, Blüte ca. 90-100 cm hoch, standfest?Welche Sorten bekomme ich wo?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
die kleinblumige Midnight Oil wird 91 cm hoch laut Registrierung und auch in meinem Garten.
man sieht hier den vorderen Blütenstengel. Dahinter ist noch ein etwas höherer mit voller Blüte.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky