es gibt so viele hemerocallis.....

:odeshalb kleiner hilferuf an die die einige davon vielleicht im garten haben und nicht nur auf bilder und beschreibungen angewiesen sind :)hab mich nach wochenlangem suchen für " shaka zulu" entschieden. suchen würde ich jetzt noch nach einer wenn möglich nachblühenden in weiß '(bei taglilien gibts das ja eher nicht) bis rosa oder (dunkel) lilafarbenen, auf keinen fall mit gelbstich, orange oder rot.sollte zu rosen(in genau dem farbschema) passen. hab über die sorte "winsome lady" nachgedacht," serene madonna" (beide ähnliche blütenform, auch das was mir prinzipiell am besten gefällt) schaut gut aus,es wird aber in den beschreibungen von weiß mit rosa stich(wäre ok) oder hell gelb besprochen, welche farb richtung sie nun wirklich hat weiß ich nicht (vielleicht gelegentlich beide

)winterhärte sollte auch nicht zu schlecht sein, bin in klimazone 6. boden ist gut. die hemerocallis die ich schon habe wirken sehr glücklich.nun, egal welche es nun wird, noch die frage woher bekommen, von einer onlinegärtnerei mit großer auswahl diesbezüglich, bei der ich schon bestellt habe, hab ich erstmal wegen schlechtem service genug. bourdillon ist mir der versand zu teuer was haltet ihr von taglilienversand.de? hat jemand erfahrungen?