News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Keine Kröte, sondern ein Teichfrosch (Rana esculenta) (Gelesen 5738 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Kröte
andrea, berta hat recht, es ich ein Teichfrosch und die wandern. Lass ihn ruhig, wenn er sich nicht mehr wohlfühlen sollte verschwindet er von selbst wieder. Schliesslich ist er auch so gekommen. Flache Uferzonen ist kein Problem , ganz hohe Teichränder wären da für ihn viel schlimmer. Geniess den Frosch . LG Irisfool.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Keine Kröte, sondern ein Teichfrosch (Rana esculenta)
Irisfool dachte sicher nicht an Froschschenkel. ;)Hier ist noch eine ganz lustige Site zum Teichfrosch Er soll je wärmer es wird grüner werden. 

- Nina
- Garten-pur Team
Lösche einfach den doppelten Text. 

Hab ich mich jetzt blamiert? Ich geniesse auch mit den Augen!!!!! LG
AchsoooooooIch geniesse auch mit den Augen!!!!! LG

Alles Liebe, Heidi
- Nina
- Garten-pur Team
Nein überhaupt nicht.Hab ich mich jetzt blamiert? Ich geniesse auch mit den Augen!!!!! LG

Ich dachte die sind grüner, meiner ist ja richtig braun bis auf den Streifen. Er hüpft jetzt seid ein paar Tagen hier rum, aber ist sehr scheu und ich habe ihn erst heute knipsen können (hab kein Tele) große Teiche gibt es hier nicht nur eine Kiesbaggerei die über eine Bundesstraße zu erreichen ist, da hat der kleine Kerle aber Glück gehabt wenn er von da gekommen ist.Danke für die Hilfe ich freu mich jetzt daran so lange er da ist besonders unter Wasser sieht er toll aus mit seinen Bewegungen.Rana esculenta – zu deutsch: der Eßbare.
Re:Teichfrosch (Rana esculenta)
:Dden kleinen sah ich letztens bei etwa 32°c in voller sonne herumhüpfen... können frösche auch desorientiert sein?... Geniess den Frosch ...

- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Sieht gesund aus der kleine. Für junge Wasserfrösche ist es oft überlebenswichtig rechtzeitig das Gewässer ihrer Herkunft zu verlassen. Die größeren fressen gern die kleinen. :PSie kehren öfter zurück, wenn sie in einem weiter entfernten kleinen Gewässer groß genug gewachsen sind um nicht gleich als Beute (für ihre größeren Artgenossen) angesehen zu werden.Die kleinen sind daher viel wanderfreudiger.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel