News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Meine schönsten Rosenbilder (Gelesen 105820 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
mentor1010

Re:Meine schönsten Rosenbilder

mentor1010 » Antwort #540 am:

Aquarelle ist auch unheimlich wüchsig...ständig neue austriebe und blüten...bis weit in den herbst hinein...wow...comtessa ist aber auch eine schönheit:-)) haben wollen;-)
SWeber

SWeber » Antwort #541 am:

Gut - sie muss nochmal her ;D
mentor1010

mentor1010 » Antwort #542 am:

;D unbedingt ;D
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #543 am:

Dafür, dass im Garten kein Rosenplatz mehr frei ist, ist die Wunschliste schon unvernünftig lang. ::) Aquarelle...? ::)
mentor1010

mentor1010 » Antwort #544 am:

ich sach nur Kübel:-)nochmal Aquarelle
Dateianhänge
007_600x600_79KB.jpg
mentor1010

mentor1010 » Antwort #545 am:

;D
Dateianhänge
1000_600x600_79KB.jpg
mentor1010

mentor1010 » Antwort #546 am:

dumdidum:-)
Dateianhänge
003_600x600_79KB.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #547 am:

Das Gartenfoto ist der Hammer :o Aquarell kann ihre Abstammung nicht verleugnen!Manu, vielleicht hast Du ja nach diesem Winter sowieso wieder genügend Platz *running away very quickly*
ManuimGarten

Re:Meine schönsten Rosenbilder 2012

ManuimGarten » Antwort #548 am:

Liebe Rosenfreunde, seid ihr soweit?Können wir schon starten, die schönsten Rosenbilder von 2012 hier reinzustellen? - Viel wird die verbleibenden 3 Tage ja nicht mehr blühen... ;)Hier gehts also nicht um die besten Rosensorten, sondern um eure schönsten Rosenfotos. Ob Blütendetails, Kombination mit Begleitpflanzen oder gesamtes Beet - eure schönsten Rosenbilder, Kalenderbilder sozusagen. ;)Fang ich mal an... mit Albertine? Die fand zumindest fbb mal kalenderwürdig. ;)Bild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #549 am:

Charles de Mills, der inzwischen weiter gewachsen ist:Bild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #550 am:

Und bei meinem 3. kann man jetzt streiten, ob die Rose nah genug zusehen ist. Es zeigt jedenfalls, dass ein Garten mit vielen Rosen dennoch nicht wie ein traditionelles Rosarium aussehen muß, und dass Gallicas wie Duchesse de Montebello auch ans Teichufer passen. ;)Bild
marcir

marcir » Antwort #551 am:

Ja, aber Manu, der Thread, Rosenentzugserscheinungen ist ja schon dafür da. ???Post 1
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #552 am:

Das hatte ich nicht so verstanden. ??? Da schriebst du von Entzugserscheinungen und "Wer zeigt seine im letzen Jahr am schönsten blühenden Rosen?" - Das finde ich einen inspirierenden Fundus für die schönsten Rosensorten.Mit dem Thread hier sind aber - wie im Vorjahr schon - die schönsten Bilder gemeint. - Um es krass auszudrücken: jemand könnte hier ein bezauberndes Bild einer Rose beisteuern, die sonst eigentlich nicht zu den am schönsten blühenden Rosen zählt. Z.B. Gloria Dei? ;)Ein Beispiel fällt mir noch ein: ein stimmungsvolles Rosenbild vom Urlaub, wo man nicht mal die Sorte weiss.Nachtrag: Damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt, habe ich das Thema jetzt bei Naturfotografie eröffnet.
Antworten