News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Nudelmaschine, mechanisch gesucht (Gelesen 3617 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Nudelmaschine, mechanisch gesucht

Knusperhäuschen » Antwort #15 am:

Hab ein mechanisches Maschinchen für 7 Euronen in der Bucht geschossen 8) , die Kritiken dafür sind ganz gut (wird zigfach verkauft), ich denk, das reicht mir erstmal.Ich werd berichten ;D .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #16 am:

Heute ist das 7-Euro Maschinchen angekommen, ist zwar nicht ganz massiv, scheint aber gut zu funzen.Ich hab gerade alles mit Küchenkrepp und Olivenöl gesäubert und geschmiert und eine Lage Weizenmehl mit Wasser und etwas Olivenöl geknetet durchgejagt zum säubern, alles mal probiert, funktioniert bestens, nach dem Ölen ist auch Gequietsche weg.Das macht richtig doll Spaß 8) !Hab dann gaaaanz dünne Nüdelchen und Bandnudeln zum Üben und Maschine reinigen gemacht, die hab ich schon gekocht, kriegt der Hund (nach dem Putzen mit Olivenöl sahen die schon ziemlich sauber aus), für heute Abend mach ich dann richtig schöne für uns... :D.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #17 am:

Ich bin im Kurbelfieber ;D , verschiedene Nudeln hab ich schon probiert, gestern mit Tomatenmark rot gefärbte Bandnudeln 8) . leider hatte ich den Teig wohl etwas fest gemacht, hat mich ganz schön Kraft und Geduld gekostet, aber sie sind schön geworden, die Maschine muss ich aber nochmal mit Olivenöl nachölen, gestern hat sie furchtbar gequietscht, das krieg ich aber hin, schlecht ist das Einfach, Maschinchen nicht, bin ansonsten sehr zufrieden.Zweimal hat der Hund bereits die ganz frischen Nudeln, die übrig waren und die ich auf den Wäschetrockner vor den Heizkörper im Wohnzimmer gehangen hatte, geklaut. Eine Ermahnung, dann hat begriffen, dass die leckeren Stäbchen nicht für ihn sind. Heute Nacht bin ich um drei aber dochnochmal nach unten gegangen, weil ich dachte, ich hör da was knuspern, war aber falscher Alarm. Wie lange sollte man die Nudeln denn trocknen, bevor man sie für längere Zeit luftdicht wegpackt?
Luna

Luna » Antwort #18 am:

Wie lange sollte man die Nudeln denn trocknen, bevor man sie für längere Zeit luftdicht wegpackt?
Herzlichen Glückwunsch zur Nudelwalze, selbstgemachte Nudeln machen Freude.Zu deiner Frage, brich ein Stück von einer Nudel ab, wenn es splittert und schön knackt sind sie trocken.Ich verschenke Nudeln sehr gerne im halbtrockenen Zustand für den Sofortgebrauch.
Antworten