News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2012 (Gelesen 88973 mal)
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Februar 2012
heute Mittag minus 0,3 Grad ob wir es morgen über die 0 schaffen?
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Wir hatten die erste frostfreie Nacht von viiiiielen die jetzt kommen werden. :DAktuell +6,2 Grad, bedeckt, aber die Vögel zwitschern.Alle farbigen Christrosen mit übergestülptem Topf haben die Kälte schadlos überstanden.Ich freue mich auf die ersten Blüten einiger Sämlinge, die ich hier mal als Gratiszugabe zum Tauschgeschäft (Phlox) vor 3-4 Jahren dazu bekam.Mich blitzen schon rosa Knospen an. 

Heute morgen hat's geschneit. Obwohl es nicht mehr so kalt ist und mir in den letzten Tagen warm war, ist mir heute kühl
. Morgen soll es Schnee und Regen geben, bähhh.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Wir haben es nicht geschafft, Tmax war -0,4 kruzif... Inzwischen sind es 20 cm Schnee, dazu noch rot bewarnt vor 10-20 weiteren, garniert mit Sturm.Heisa das gibt Verwehungen morgen; der Schnee ist so fluffig, den hustet man sogar weg.2° PLUS !!!
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hier in Aschaffenburg am anderen Ende Bayerns pappts und tropfts. Man sieht auf den Wiesen zum Teil wieder grün durch, plus 2,5 momentan noch.Immer mal etwas Schnee/Nieselregen.Jetzt gehts nach Hause durchs "Gebirge"
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Seit heute Mittag ist die Frostperiode zu Ende. Damit war vom 26. Januar bis zum 13. Februar Dauerfrost mit mehrfachen Spitzen von unter -20°C. Man sieht es den Frühlingsblühern an.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
3 Stunden lang 0 Grad! Das ist schon fast halb Frühling!Frühblüher ohne Schneedeckelchen liegen tatsächlich matschig herum, kein schöner Anblick der Helleboren.
glatt ist es!mache heut keinen meter mehr mit dem auto.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hier auch, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt kann man hier auf dem Bürgersteig fast Schlittschuh fahren
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Hier ist z.Zt. eine Andeutung von Nieselregen bei 0°C, eigenartigerweise ohne negativ spürbare Auswirkungen am Boden.Mal sehen, ob und wann die für die kommende Nacht angekündigte Schneeinvasion kommen wird.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Angenehme +2,5°C tagsüber, jetzt nur noch +1°C und Schneefall - weil der Boden noch völlig ein Eisbrocken ist, bleibt es natürlich liegen. Richtig knackig kalt sollte es in nächster Zeit nicht mehr werden. 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
+5 Grad, dazu feiner Landregen...der Boden taut sich langsam auf, im Garten versinkt man...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
fast 1 Grad plus :DDer Schnee, der über Nacht gefallen ist, ist mordsschwer. Hilft aber nix, der Bürgersteig muss frei sein und somit hab ich schon geschoben