News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zur Zeitschrift "Gartenpraxis" (Gelesen 431973 mal)
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
Carola, mir geht und ging es wie dir. Aber jetzt habe ich doch noch einmal ein Probeabo bestellt.
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ach! Sooo genau wollte ich es gar nicht wissen@ Rosenfee: Die Märzausgabe erscheint im März. Damit tanzt diese Zeitschrift aus der Reihe.

LG Rosenfee
- Dunkleborus
Hoffentlich brechen die armen Leute in der Aboabteilung nicht zusammen ob des plötzlichen Andrangs...Carola, mir geht und ging es wie dir. Aber jetzt habe ich doch noch einmal ein Probeabo bestellt.
Alle Menschen werden Flieder
Das war ernst gemeint. Die Märzausgaben der meisten anderen Zeitschriften erscheinen im Februar.Ach! Sooo genau wollte ich es gar nicht wissen@ Rosenfee: Die Märzausgabe erscheint im März. Damit tanzt diese Zeitschrift aus der Reihe.![]()
![]()
![]()
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Rosenfee
Mich interessiert eher das Datum, nicht der Monat - der war mir schon klar 

LG Rosenfee
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ich habe die GP immer pünktlich am 1. des Monats im Briefkasten.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Jedenfalls hat sich das Engagement von JR hier schon gelohnt.Hoffentlich brechen die armen Leute in der Aboabteilung nicht zusammen ob des plötzlichen Andrangs...
- Rosenfee
DankeIch habe die GP immer pünktlich am 1. des Monats im Briefkasten.

LG Rosenfee
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Keine / kaum eine Zeitschrift kann ohne Werbeeinnahmen existieren, zum einen. - Zum andern: Abos helfen wenigstens ein bisschen. Unmaßgebliche GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Soll das hier eher allgemein bleiben? Dann will ich natürlich auch betonen, dass ich es genieße diese Zeitschrift einfach so zu lesen. Nachahmen oder Übernehmen kann ich davon halt eher wenig, dazu sind mir die Themen in der Regel zu speziell. Im letzten Heft fiel mir der Aufruf von Peter Gaunitz auf: "Beginnen wir noch heute mit dem Umgraben und der Anlage eines Steppengartens..."Abgesehen davon, dass bei uns noch alles gefroren ist, fand ich die ganze Abhandlung ziemlich theoretisch und abgehoben. Was steckt denn dahinter? Die Idee seines "Blütengartens der Zukunft" ist doch nicht neu. Aber die Kombination von freier Entwicklung, ununterbrocherner Blüte und geringen Pflegekosten ist mir suspekt. Ich habe mal leidvoll erfahren müssen wohin das führt, wenn man die gärtnerische Kontrolle nicht gewährleisten kann. Gerade bei der Verwendung von Pflanzen die sich selbst ausbreiten gilt bei mir: Wehret den Anfängen.Kommen da in den folgenden Ausgaben noch konkretere Beispiele mit Erfahrungen zur Umsetzung?Grüße, Floris
gardener first
- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Das ist schön für dich, bis zu mir braucht sie leider ganz schön lange - ich habe sie gestern bekommen! >:(und das ist nicht das erste mal, dass es so lange dauert.....Ich habe die GP immer pünktlich am 1. des Monats im Briefkasten.
Ciao
Helga
Helga
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ja, das hatten wir in dem anderen thread schon erörtert, dass die GP in Österreich sehr lange braucht, bis sie endlich ankommt.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Dunkleborus
Die sind am gucken, ob man da was machen kann, denke ich.Obs was nützt? Wird eine Preisfrage sein...
Alle Menschen werden Flieder