News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re: Was gibt/ gab es im Februar 2012 (Gelesen 59828 mal)
Moderator: Nina
-
Luna
Re: Was gibt/ gab es im Februar 2012

-
Luna
Das gezeigte Bild hat bea hier eingestellt, wegen dem Seitenumbruch habe ich es rüber geholt.
-
zwerggarten
leider entgeht mir gerade die besonderheit... :-[edit: soll das etwa "gruyère" heißen?! 
Ich erlaube mir eine nochmalige kleine schulmeisterische
Korrektur, da ich ja fast nebenan wohne: es heisst Gruyère auf französisch oder Greyerzer auf deutsch.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Aella, beides sieht sehr lecker aus!
dankeschönPerfekt. Du machst ja jedem Bäcker Konkurrenz.L.G. SaatterminAella hat geschrieben:achja, gebacken hab ich heute auch mal wieder![]()
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna, ich habe heute gleich das Rezept deiner Tofubällchen ausprobiert. Allerdings habe ich in Ermangelung von Paniermehl feinen Bulgur genommen. Da ich nur Magerquark hatte, wurde der Teig ein wenig quietschig, so dass ich geriebenen Käse dazu gegeben habe. Ich habe sie leicht mit Öl eingepinselt und dann im Ofen gebacken. Und weil es so viel teig war, habe ich gleich noch kleine Bällchen für die Suppe gemacht.Ich finde sie sehr lecker und denke, man kann sie wie Hackfleisch auch, vielfältig variieren. Vielen Dank für diese gute Anregung
. Mein Liebster mochte sie auch sehr gern, aber der liebt so ziemlich jede Form von Tofu, was ja gerade bei Männern eher selten ist
.
Wie machst du die? Deine Tomatensoße aus frischen Tomaten kenne ich schon und mag sie sehr gernheute gabs spaghetti mit ofentomatensoße
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Tofu - gut gewürzt - ist wirklich eine tolle Sache, sieht gut aus bei Euch - Lieschen und Luna!
:DIch will Euch das Dessert zu unserem verspäteteten Weihnachtsessen am vorletzten Samstag nicht vorenthalten - es war köstlich!!!Beeren-Espuma mit laumwarmen Schokoladenkuchen und einem Limetten-Melisse-Sorbet.
:DLG Frank(Meine Vorspeise - ein Rote-Bete-Panacotta mit Avocado-Mousse war optisch sehr schön, aber etwas zu sehr gelatiniert und schwer... - Versuch macht kluch...
:-XDas Zwischengericht habt Ihr mit dem Ziegenkäse auf Salatbett schon gesehen)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Luna
... so sieht es auch aus, ich bin hin und weg.kleine Nebenfrage: wie bekommst du das Ganze aufs Bild? .... ich bräuchte bestimmt eine LeiterIch will Euch das Dessert zu unserem verspäteteten Weihnachtsessen am vorletzten Samstag nicht vorenthalten - es war köstlich!!!
Bei uns gabs auch Spaghetti mit Tomatensauce und ChicoreesalatAella ich habe noch etliche Portionen(ca. 30) im TKGestern Kaninchenleberli, Reis, Karotten und Gurkensalat ( Krieg das Bild nicht ab der Kamera)heute gabs spaghetti mit ofentomatensoße (mit den letzten eigenen tomaten aus dem tiefkühler)
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Dank Tamron 18-270 mm und 193 cm ist manches möglich...!kleine Nebenfrage: wie bekommst du das Ganze aufs Bild? .... ich bräuchte bestimmt eine Leiter
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
-
Luna
So, ich mag sie am liebsten frisch und roh.PS: Wie bereitet Ihr Enoki-Pilze zu - ich habe sie heute roh im Salat verarbeitet.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Tolle Essen
.Hier gab es heute was ganz Simples: Graupeneintopf mit Schaf (Kameruner aus dem Erzgebirge
)
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.