News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eure Hunde (Gelesen 168680 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
trillum
Re:Eure Hunde

trillum » Antwort #1065 am:

@ thegardener zum ersten habe ich nicht gesagt daß mein Hund aus Deutschland ist und zum zweiten ist es mir egal was letztendlich drin ist, denn sonst würde ich mir einen Reinrassigen vom Züchter holen. Da wir im Hundverein Picarde haben können diese Leute, die meinen Hund kennen, auch vom Wesen her, beurteilen ob da ev. ein Picarde mitgemischt hat. Wir gehen bewußt zum Tierschutz und holen uns dort einen Mischling, da wir bisher immer gute Erfahrung damit gemacht haben. Ich glaube für jeden ist sein Hund der schönste und man muß sich das von Anderen nicht madig machen lassen. Wir akzeptieren es auch wenn jemand meint er muß sich einen Hund vom Züchter holen.Zu den Hundeausstellungen habe ich meine eigene Meinung, ich akzeptiere aber auch die Meinung anderer. Ich verstehe nur eins nicht, daß aus vollkommen verschiedenen Rassen die beurteilt werden, der schönste Hund gekürt wird. Man kann doch zum Beispiel keinen Schäferhund mit einem Zwergpudel vergleichen, aber vielleicht reicht mein Verstand eben nur für Mischlinge.Das Prinzip der Begleidhundeprüfung ist glaube ich schon etwas anderes, aber das ist eben meine Meinung.
toto

toto » Antwort #1066 am:

@trillium: die Beurteilungen finden per Rasse statt.Am Ende "der schönste Hund" - das ist volksfestmäßig... muß man nicht ernst nehmen, weil man verschiedene Rassen nicht vergleichen kann. Schon gar nicht, was "schön" ist...
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
trillum

trillum » Antwort #1067 am:

@ toto wie sagt man " Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters "
thegardener

thegardener » Antwort #1068 am:

::) v1 gibt es nicht wenn nur ein Hund dieser Rasse anwesend ist. Bei den seltenen Rassen gibt es auch nicht unbedingt Pokale , die werden nämlich meistens gespendet und je mehr Anhänger eine Rasse hat desto mehr Sachspenden werden gestellt . Natürlich kann man sich an gestylten Pudeln hochziehen , wenn das wer braucht . Wie beschrieben , mit viel Engagemnt der Besitzer und umweltsicheren Hunden ist eine Ausstellung für wesensfeste Hunde kein Problem . Es wird auch nicht der "schönste" Hund ausgesucht , da hätte ich doch etwas mehr Sachkenntnis erwartet . "Best of Breed" oder "Best of Show" besagt das diese Hunde dem Rassestandart so nah als möglich kommen . Gewertet wird in FCI Gruppen und innerhalb der Gruppe werden die jeweils rassebesten verglichen . Habe ich einen guten Greyhound und einen Deer der die Inkarnation des Rassestandarts ist kann ich das sehr wohl vergleichen . Die besten der jeweiligen Rasegruppen werden dann noch verglichen zum "Best of Show" und auch da gilt das der Hund gewinnen sollte der dem Standart der jeweiligen Rasse am nächsten Kommt . Diese Bewertung erfordert aber das der Richter alle Standarts aller Rassen präsent hat , ist also eine schwierige Aufgabe . Aber es ist sehr wohl möglich zu beurteilen ob der vorgestellte Dackel dem Ideal-Dackel näher kommt als der vorgestellte Bernhardiner dem Ideal-Bernhardiner .Natürlich spielen auch Kriterien wie Kooperation des Hundes eine Rolle , es gibt Hunde die es lieben auf Ausstellungen zu gehen und welche die das hassen . Ich hatte schon beides und der Überfliegerrüde war eine echte Rampensau . Achso , ich kenne natürlich nur FCI Ausstellungen , bei den Dissidenzvereinen kann das wohl auch abenteuerlicher zugehen . Erst informieren , dann meckern ;) .
toto

toto » Antwort #1069 am:

CACIB ist vom VDH, der VDH ist Mitglied FCI.Sogenannte "Dissidenzvereine" sind nicht zugelassen bei der CACIB.Ob das nun "Best of Show" oder "Best of Breed" heißt - Tierquälerei bleibt es trotzdem. Was bitte hat der Hund davon außer das, was hier #1062 beschrieben ist ??? Wenn das, was ich das letzte mal auf der CACIB sah, dem "Rassestandard" entspricht... tut das nur weh.Ich weiß auch nicht, @thegardener, was das mit der "Sachkenntnis" soll. Nicht jeder kennt sich aus betrifft Ausstellungen. Es gibt Menschen, die lieben es zu Ausstellungen zu gehen (die Hunde nur manchmal, besonders wohl die Hunde, in deren Leben sonst nicht allzu viel passiert - die mögen sich vielleicht freuen über die Abwechslung). Die Besitzer jedoch verkennen oft die Realität, die nämlich etwas anders aussieht und fügen sich, ohne etwas dazu zu sagen, was für jedermann sichtbar ist. Es wird einfach unter den Tisch gewischt.Als "Umwelttraining" kann man Ausstellungen nun tatsächlich nicht bezeichnen.
thegardener

thegardener » Antwort #1070 am:

;D bisher bin ich davon ausgegangen das sich Züchter mit den Basics von Ausstellungen auskennen , aber ich lerne gerne dazu . Bei den Rassen mit denen ich mich bisher näher beschäftigt habe lernt mensch sowas in Züchterseminaren . Aber die Polemik ist klasse ! ;D Erfolgreiche Aussteller haben also Hunde in reizarmer Umgebung , da spricht die Fachfrau . ;D . Misserfolge zu verkraften ist ein Lernprozess , das wird schon noch , toto !
toto

toto » Antwort #1071 am:

Erfolgreiche Aussteller haben also ....
vor allem Hunde, die gut im Kreis laufen können ;D ;D ;D@thegardener: Ich glaube, du verwechselst da was... kann ja mal vorkommen ;D - bin keine "Fachfrau" sowie Du, sondern leider nur Tierliebhaber :-X und zum Glück! brauche ich dafür keine Seminare, die mir aufzeigen, was den "richtigen Hund" ausmacht.
Dietmar

Dietmar » Antwort #1072 am:

Wer von Euch hat in den letzten 7 Jahren einen Pudel in Japan gekauft?http://ticker-kleintiere.animal-health- ... 427-00000/
BigBee

BigBee » Antwort #1073 am:

Das ist ja asbachuralt.1. April ist übrigens erst in 3 Wochen.
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #1074 am:

Möchte hier zwei Fotos einstellen von einer Bekannten aus Costa Rica, die bei einer Tierschutzorganisation arbeitet. Seit kurzem hat sie einen alten Schäferhund der ein Nierenproblem hat wieder aufgepäppelt.So sah er anfangs aus:
Dateianhänge
IMG_5005.jpg
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #1075 am:

Und nun mittlerweile so. GsD kein Aprilscherz. :)
Dateianhänge
016.jpg
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #1076 am:

Mein Gott, da geht einen das Herz über vor Freude. :DDie Tiere danken es einen wenn man sich um sie kümmert.
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #1077 am:

Ja, mir geht es auch so. Die Welt braucht Happy Ends! Tut gut bei all dem Elend.
BigBee

BigBee » Antwort #1078 am:

:D :D
BigBee

BigBee » Antwort #1079 am:

Vor ein paar Tagen hab ich schon die erste Zecke vom Hund gerupft - Frühling is! :D ;)
Antworten