News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eure Hunde (Gelesen 168680 mal)
Moderator: Nina
Re:Eure Hunde
@ thegardener zum ersten habe ich nicht gesagt daß mein Hund aus Deutschland ist und zum zweiten ist es mir egal was letztendlich drin ist, denn sonst würde ich mir einen Reinrassigen vom Züchter holen. Da wir im Hundverein Picarde haben können diese Leute, die meinen Hund kennen, auch vom Wesen her, beurteilen ob da ev. ein Picarde mitgemischt hat. Wir gehen bewußt zum Tierschutz und holen uns dort einen Mischling, da wir bisher immer gute Erfahrung damit gemacht haben. Ich glaube für jeden ist sein Hund der schönste und man muß sich das von Anderen nicht madig machen lassen. Wir akzeptieren es auch wenn jemand meint er muß sich einen Hund vom Züchter holen.Zu den Hundeausstellungen habe ich meine eigene Meinung, ich akzeptiere aber auch die Meinung anderer. Ich verstehe nur eins nicht, daß aus vollkommen verschiedenen Rassen die beurteilt werden, der schönste Hund gekürt wird. Man kann doch zum Beispiel keinen Schäferhund mit einem Zwergpudel vergleichen, aber vielleicht reicht mein Verstand eben nur für Mischlinge.Das Prinzip der Begleidhundeprüfung ist glaube ich schon etwas anderes, aber das ist eben meine Meinung.
@trillium: die Beurteilungen finden per Rasse statt.Am Ende "der schönste Hund" - das ist volksfestmäßig... muß man nicht ernst nehmen, weil man verschiedene Rassen nicht vergleichen kann. Schon gar nicht, was "schön" ist...
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
@ toto wie sagt man " Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters "

CACIB ist vom VDH, der VDH ist Mitglied FCI.Sogenannte "Dissidenzvereine" sind nicht zugelassen bei der CACIB.Ob das nun "Best of Show" oder "Best of Breed" heißt - Tierquälerei bleibt es trotzdem. Was bitte hat der Hund davon außer das, was hier #1062 beschrieben ist
Wenn das, was ich das letzte mal auf der CACIB sah, dem "Rassestandard" entspricht... tut das nur weh.Ich weiß auch nicht, @thegardener, was das mit der "Sachkenntnis" soll. Nicht jeder kennt sich aus betrifft Ausstellungen. Es gibt Menschen, die lieben es zu Ausstellungen zu gehen (die Hunde nur manchmal, besonders wohl die Hunde, in deren Leben sonst nicht allzu viel passiert - die mögen sich vielleicht freuen über die Abwechslung). Die Besitzer jedoch verkennen oft die Realität, die nämlich etwas anders aussieht und fügen sich, ohne etwas dazu zu sagen, was für jedermann sichtbar ist. Es wird einfach unter den Tisch gewischt.Als "Umwelttraining" kann man Ausstellungen nun tatsächlich nicht bezeichnen.

vor allem Hunde, die gut im Kreis laufen könnenErfolgreiche Aussteller haben also ....

Wer von Euch hat in den letzten 7 Jahren einen Pudel in Japan gekauft?http://ticker-kleintiere.animal-health- ... 427-00000/
-
Möchte hier zwei Fotos einstellen von einer Bekannten aus Costa Rica, die bei einer Tierschutzorganisation arbeitet. Seit kurzem hat sie einen alten Schäferhund der ein Nierenproblem hat wieder aufgepäppelt.So sah er anfangs aus:
-
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Mein Gott, da geht einen das Herz über vor Freude. :DDie Tiere danken es einen wenn man sich um sie kümmert.
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
-
Ja, mir geht es auch so. Die Welt braucht Happy Ends! Tut gut bei all dem Elend.
Vor ein paar Tagen hab ich schon die erste Zecke vom Hund gerupft - Frühling is!