News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

2012 Eröffnung eines David Austin-Schaugartens auf der Rosenburg (Gelesen 5793 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:2012 Eröffnung eines David Austin-Schaugartens auf der Rosenburg

rorobonn † » Antwort #15 am:

..zum. sind diese ewigen kombinationen von "alten englichen" , wie "uralten austinrosen, die es in europa schon lange nicht mehr gibt" mitunter schon etwas schwer verdaulich ;)..obwohl ich einige der "uralten" austinrosen tatsächlich gerne wieder im handel hätte ;D ;D ;Dapropos schwer verdaulich: der ganze thread gehört mal wieder thematisch in die gartenwege ::) aber da der neue austin-gartenteil ja offenbar noch nicht geöffnet/angelegt ist, verderbe ich mir jetzt nicht magen und stimmung, wenn ich schiebe 8)abgesehen davon ist gerade karneval im rheinland ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #16 am:

... und ausserdem heisst dieser Bereich von PUR ja "Rosarium" - dann kann doch ein Rosen-Schaugarten darin nicht falsch sein. Dabei gehts schließlich um mehr als einen Weg. ;)
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #17 am:

roro, es heißt da "uralte Rosensorten", wenn es auch nicht viel Unterschied macht ;) Ich wäre aber nicht so streng mit jemandem, der von Rosen offensichtlich keine Ahnung hat und nicht weiß, daß er mit seiner Formulierung Verwirrung stiftet. Iim Wesentlichen geht es ja um die Information und letztlich vor allem um die Frage, ob die nicht mehr im Handel befindlichen Sorten dabei sein werden.Ich finde auch, daß der Thread hierher gehört. Es ist ja denkbar, daß sich nach Vollendung der Pflanzung der eine oder andere - fachliche - Kommentar ergibt :)
Schöne Grüße aus Wien!
BigBee

BigBee » Antwort #18 am:

Wie auch immer, herzlichen Dank für die Informationen, martina 2. Die Termine zum Rosenfest hab ich mir schonmal notiert. War noch nie dort und da Hunde dort erlaubt sind, könnte das ein schöner Ausflug auf die Rosenburg werden.LG :)
SWeber

SWeber » Antwort #19 am:

Vielleicht wird's ja ein kleines inoffizielles Pur-Rosistentreffen? :D
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #20 am:

Gute Idee! Mit fachkundiger Führung (jeder trägt dazu bei). ;D
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #22 am:

Bumblebee, dass man Hunde mitnehmen darf ist mir auch aufgefallen. Da steht sonst nirgends so auffällig auf der Website. :DDa wartet Nelly geradezu auf's mitkommen. ;)
BigBee

BigBee » Antwort #23 am:

Hey, die is knuffig!!! Meine ist auch so ein Wuschel, nur mit Stehohren!Ja, das fand ich auch nett, dass es dort gleich so angekündigt wurde, das ist sonst ja nicht so, bzw. oft sind Hunde verboten.Feine Sache. :) :D
SWeber

SWeber » Antwort #24 am:

Mit fachkundiger Führung
...plus Spaten und Taschenlampe (falls es wirklich seltene alte Austins gibt) BildBei dem Blick kann man einem Viecherl nichts abschlagen, gell, Manu?
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #25 am:

Abschlagen? Was heisst das? ??? ;DWenn Nelly mitkommt, brauchen wir das Werkzeug nicht, dann schenken uns die Gärtner Stecklinge, soviel sie will. ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #26 am:

..heute morgen fragte ich mich noch gedankelos, warum ich so wenig lust habe noch zu posten 8) jetzt weiß ich es wieder: du kannst noch so freundlich auf ein sinnvolles regelwerk hinweisen...du kannst bestimmt damit rechnen, dass jemand es wieder als einschränkung empfindet, die er entsprechend klarstellen muss..und drei weitere, die alles kommentieren ::) ::) ::)....stöhn... :-Xaber egal...der hund ist zwar keine rose, aber kann so richtig süß gucken. ein richtig süßes "viech" :Dot ende ;)sollten sich in diesem park z.b. the nun und fair bianca "herumtreiben", dann könnte ich in versuchung geraten mir ein zweiglein je abzubrechen davon ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #27 am:

Also roro,wenn du zufällig mal in meine Richtung kommst, hier steht eine 'The Nun rum, ein Zweiglein könnte da sicher ab, du brauchst mir im 'Gegenzug aber nicht deine Lieblingsrose mitbringen, no way! ;D ;D ;D ;)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #28 am:

Ich wünsche jedem von Euch einen (selbstfinanzierten Park) - und viele Forumsbesucher, die ihn ohne kleinstes schlechtes Gewissen plündern.
Es wird immer wieder Frühling
Hättidi

Hättidi » Antwort #29 am:

Wenn ich mich nicht ganz verlesen habe, ist das Rosenfest aber im Juli auf dem Programm. Was mit persönlich sowieso lieber wäre.
Antworten