News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hallo liebe Fotofreunde,guckt mal hier Frida hat es geschafft, bei dem renommierten, bayerischen BLV-Verlag ein Gemüsebuch rauszubringen. Ich gratuliere ihr ganz herzlich dazu. Zu den Bildern brauche ich ja wohl nix zu sagen, wir kennen ja alle die Qualität ihrer Gemüsefotos. Nun hat sie bewiesen, dass sie auch super schreiben kann. Ich würde 5 Jahre für so eine Textmenge benötigen. Das Buch hat ein schönes Layout mit klarer und übersichtlicher Gliederung. Am besten, ihr schaut mal selber rein. Also Frida...........Hut ab!!!!!!!!Lieben GrußEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Ja, ich kann mich da nur anschließen. Ein superschönes und interessantes Buch, wie zu erwarten bei dieser Fotografin mit erstklassigen Fotos! Ich lese noch in den ersten Seiten ...Liebe GrüßeThomas
Ebenfalls Gratulation - vor allen Dingen, wenn man wie Du das Buch von Anfang bis Ende bildlich und textlich komplett gestalten kann! Es wäre interessant zu erfahren, was ein Verlag dann noch zum Gelingen beiträgt (ausser, daß er sich entschließt es herauszugeben...) Über Abnehmer wirst Du Dich hoffentlich nicht beklagen können - es wird bestimmt aus der Masse herausstechen, schon alleine der Bilder wegen! :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Meine allerbesten Glückwünsche zu Deinem Erfolg - das ist eine wirklich tolle Leistung. Ich wünsche Dir viele Verkäufe, wie hoch ist denn die Auflage?Hast Du einfach Dein Manuskript dorthingeschickt, oder war es ein Auftrag?Mich interessiert, wie man zu seinem eigenen Buch kommt, meinem Männe sag´ich schon seit Jahren, er soll mal was an einen Verlag schicken. Er schreibt so gut...Wenn ich mal in Lübeck bin -signierst Du mir dann mein Exemplar bitte, bitte?Nein, halt, das war ein Scherz,sonst schicken Dir alle Foris ihre Bücher und Du kommst nicht mehr zum fotografieren. Dann würden wir Dich hier ja vermissen...
liebe Grüße Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Hallo Frida,herzlichen Glückwunsch zu diesem Buch.Das kommt ja gerade recht zu Beginn der Gemüsesaison und steigert die Vorfreude auf´s Gemüsegärtnern zusätzlich 8)Liebe Grüßetrichopsis
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Ebenfalls Gratulation - vor allen Dingen, wenn man wie Du das Buch von Anfang bis Ende bildlich und textlich komplett gestalten kann!
Danke für die Glückwünsche. Mir hat das viel Arbeit aber auch sehr viel Spaß gemacht und die positive Resonanz tut gut!
Es wäre interessant zu erfahren, was ein Verlag dann noch zum Gelingen beiträgt (ausser, daß er sich entschließt es herauszugeben...)
Man sollte das nicht unterschätzen. Man ist mit dem Verlag bei so einer Buchproduktion ja regelmäßig in Rückkopplung, wie das Grundkonzept in der Praxis umgesetzt werden soll, um möglichst ansprechend zu sein. Dabei hat der Verlag eben die größere Erfahrung, was im Buchhandel ankommt oder auch nicht. Dazu gehört auch das ganze Layout, was der Verlag macht.Und schließlich nutzt das tollste Buch nichts, wenn man keinen guten Vertrieb hat - das ist das größte Problem von Kleinverlagen und Selbstverlegern. Das Buchgeschäft ist ziemlich hart, jedes halbe Jahr kommen die Verlage mit ihren neuen Programmen, ein Buch, das sich bis dahin keinen "Namen" gemacht hat, ist weg aus den Auslagen bzw. dem Regal und nur noch per Bestellung erhältlich.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)