News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Fridas neuestes Buch (Gelesen 4417 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Fridas neuestes Buch

Faulpelz »

Hallo liebe Fotofreunde,guckt mal hier Frida hat es geschafft, bei dem renommierten, bayerischen :D ;) BLV-Verlag ein Gemüsebuch rauszubringen. Ich gratuliere ihr ganz herzlich dazu. Zu den Bildern brauche ich ja wohl nix zu sagen, wir kennen ja alle die Qualität ihrer Gemüsefotos. Nun hat sie bewiesen, dass sie auch super schreiben kann. Ich würde 5 Jahre für so eine Textmenge benötigen. Das Buch hat ein schönes Layout mit klarer und übersichtlicher Gliederung. Am besten, ihr schaut mal selber rein. Also Frida...........Hut ab!!!!!!!!Lieben GrußEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Poison Ivy

Re:Fridas neuestes Buch

Poison Ivy » Antwort #1 am:

Herzlichen Glückwunsch, frida!Da fällt mir sofort jemand ein, dem man dieses Buch schenken könnte! :D
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #2 am:

Ja, ich kann mich da nur anschließen. Ein superschönes und interessantes Buch, wie zu erwarten bei dieser Fotografin mit erstklassigen Fotos! Ich lese noch in den ersten Seiten ...Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Conni

Conni » Antwort #3 am:

Gratulation, Frida! Das sieht so vielversprechend aus, dass ich es bestellen muss. :D
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #4 am:

Frida, Gratulation auch von mir. Ich habs mir angeschaut und werde es bestellen, es sieht sehr vielversprechend aus!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
birgit.s

birgit.s » Antwort #5 am:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :D :D :DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #6 am:

Ebenfalls Gratulation - vor allen Dingen, wenn man wie Du das Buch von Anfang bis Ende bildlich und textlich komplett gestalten kann! :D :D :D Es wäre interessant zu erfahren, was ein Verlag dann noch zum Gelingen beiträgt (ausser, daß er sich entschließt es herauszugeben...) ;) ???Über Abnehmer wirst Du Dich hoffentlich nicht beklagen können - es wird bestimmt aus der Masse herausstechen, schon alleine der Bilder wegen! ;) :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #7 am:

Gemüseanbau ist zwar nicht meins, aber das Buch sieht beeindruckend aus. Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #8 am:

Auch von mir Gratulation.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #9 am:

Toll frida ;DHerzlichen Glückwunsch, ich habe schon Deine Artikel im Eisenbahn Landwirt bewundet :D
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Irina

Irina » Antwort #10 am:

Respekt! Ein wirklich tolles Buch von einer Kennerin mit wunderschönen Bildern.
Liebe Grüße
Irina
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #11 am:

Meine allerbesten Glückwünsche zu Deinem Erfolg - das ist eine wirklich tolle Leistung. :) Ich wünsche Dir viele Verkäufe, wie hoch ist denn die Auflage?Hast Du einfach Dein Manuskript dorthingeschickt, oder war es ein Auftrag?Mich interessiert, wie man zu seinem eigenen Buch kommt, meinem Männe sag´ich schon seit Jahren, er soll mal was an einen Verlag schicken. Er schreibt so gut...Wenn ich mal in Lübeck bin -signierst Du mir dann mein Exemplar bitte, bitte?Nein, halt, das war ein Scherz,sonst schicken Dir alle Foris ihre Bücher und Du kommst nicht mehr zum fotografieren. Dann würden wir Dich hier ja vermissen... ;) ;D
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #12 am:

soso, und ich habs nicht mitbekommen, bis jetzt. Dass frida so viele super interessante Bücher veröffentlicht hat. Zezeze.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

trichopsis » Antwort #13 am:

Hallo Frida,herzlichen Glückwunsch zu diesem Buch.Das kommt ja gerade recht zu Beginn der Gemüsesaison und steigert die Vorfreude auf´s Gemüsegärtnern zusätzlich 8)Liebe Grüßetrichopsis
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
frida

frida » Antwort #14 am:

Ebenfalls Gratulation - vor allen Dingen, wenn man wie Du das Buch von Anfang bis Ende bildlich und textlich komplett gestalten kann! :D :D :D
Danke für die Glückwünsche. Mir hat das viel Arbeit aber auch sehr viel Spaß gemacht und die positive Resonanz tut gut!
Es wäre interessant zu erfahren, was ein Verlag dann noch zum Gelingen beiträgt (ausser, daß er sich entschließt es herauszugeben...) ;) ???
Man sollte das nicht unterschätzen. Man ist mit dem Verlag bei so einer Buchproduktion ja regelmäßig in Rückkopplung, wie das Grundkonzept in der Praxis umgesetzt werden soll, um möglichst ansprechend zu sein. Dabei hat der Verlag eben die größere Erfahrung, was im Buchhandel ankommt oder auch nicht. Dazu gehört auch das ganze Layout, was der Verlag macht.Und schließlich nutzt das tollste Buch nichts, wenn man keinen guten Vertrieb hat - das ist das größte Problem von Kleinverlagen und Selbstverlegern. Das Buchgeschäft ist ziemlich hart, jedes halbe Jahr kommen die Verlage mit ihren neuen Programmen, ein Buch, das sich bis dahin keinen "Namen" gemacht hat, ist weg aus den Auslagen bzw. dem Regal und nur noch per Bestellung erhältlich.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Antworten