News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus-Saison 2012 (Gelesen 210233 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus-Saison 2012
Nr. 2 und die Schwarze sind echte Sahnestückchen! Allesamt Schönheiten. 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
Rosana - wow, kann ich da nur sagen...!

Ächz!Jetzt muss ich echt aufpassen, dass ich nicht doch noch was bestelle. So schöne Bilder! (die vorletzte von Rosana finde ich den Hit!)War heute im Garten, in der Ecke die schon im Januar Sonne abbekommt sieht es recht matschig aus
. SchniefDa wecken solche Fotos nur noch mehr Gelüste nach BLÜÜÜÜÜTEN!Naja, noch hoffe ich auf die Schattenecke mit den gelben, da sieht es bisher nicht ganz so schlimm aus.LG pi

Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
rosana, das sind echte lechz-hellis
8)oder hast du sie besonders gekonnt-theatralisch iin szene gesetzt für die fotosession
;Dfür ashwood scheinen mir die blüten zu unregelmässig. da sah ich am montag am niederrhein anderes, was mich ein bisschen auch erschreckte, weil die dimensionen der blüten verdammt an postatomare versuchsergebnisse erinnerten
[size=0]...sind die immer so überzüchtet???[/size]btw: in wingst ist noch genug für die nachzügler - grosses ehrenwort

-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Die Hellis sind von Ashwood. Das die Blüten teilweise unregelmäßig wirken, liegt daran, dass ich die Blüten jeweils mit Stäbchen unterlegt habe, damit man etwas von ihnen sieht. Die Graue und die letzte sind in Natura um ein vieles schöner. Aber die Kamera hat trotz verschiedener Beleuchtungen gebockt und nicht die natürlich Farben abgebildet.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
... für ashwood scheinen mir die blüten zu unregelmässig. da sah ich am montag am niederrhein anderes, was mich ein bisschen auch erschreckte, weil die dimensionen der blüten verdammt an postatomare versuchsergebnisse erinnerten ... [size=0]...sind die immer so überzüchtet???[/size]...
damit dürfte alles gesagt sein.Rosana hat geschrieben:Die Hellis sind von Ashwood. ...

Wahnsinnsschätze allesamt, meinen herzlichen Glückwunsch, bei mir hoffe ich auf einen milderen Winter nächstes Jahr, den frühen Vogel frisst die Katz!

- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Einfach klasse

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Da darf man gar nicht hinschauen...sind die zauberhaft!!!!!
Liebe Grüße von der Jule
ja sind es.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
piemont, die 2te ist ja wunderwunderzartschön:P
: 

Danke lubulidie haben sich selbständig gemacht.
Es war Liebe auf den ersten Blick und schön ist, dass die Pflanze sehr kräftig und gesund ist. Sie hat sogar Sämlinge im Topf. Ich glaube, die muss ich mal weiterpflegen. Viele Grüße, Piemont.piemont, die 2te ist ja wunderwunderzartschön:P: