News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8 (Gelesen 181589 mal)
Moderator: Nina
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8
Schön, daß Fritzi wieder aufgeraucht ist. Diese katzen können einem immer einen ganz schönen Schrecken einjagen.Toni ist heftig verschnupft. Näschen ganz rot, Fieber hat er glaube ich aber keines und Fressen geht auch noch. Schlafen und Schmusen ist angesagt.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
EVA *drück*CHRISTINA, gute Besserung für Toni. Armes Rotznäsje.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
@Christina: bei Schnupfen hilft auch bei Katzen inhalieren mit Kamille. Katz in Transportbox, großes Handtuch drüber, Topf mit Kamille vors Gitter stellen. Immer wieder umrühren. Kontrollieren, ob die Maus *äh* Katze es mag (meistens hört man es
), wenn nicht.. ;)Hat bei unserer Whiskas vor einiger Zeit super geklappt, sie hat es richtig genossen und sich sogar direkt vor den dampfenden Topf gesetzt. Cleveres Tierchen!

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Therapiert sie immer noch GGs Schulter?
Gute Besserung für Toni

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Danke für die guten Wünsche, Kamillendampfbad kann ich mal versuchen. toni liebt eh die Transportbox.GG ist auch heftig erkältet, heute Mittag haben sie zusammen ein Mittagsschläfchen gehalten berichtete GG ganz stolz. Normalweise schläft Toni bei mir. 

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
Da hammers doch scho! Dein GG hat das arme Tonilein angesteckt.Weißte was, steck beide ins Dampfbad, dann sind sie nicht so alleine und haben Unterhaltung.Gute Besserung für Deine beiden Männer.
Therapiert sie immer noch GGs Schulter?![]()

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
-
DRAGON C, Du hast eine richtige kleine Krankenschwester daheim. Klasse.
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Oh nein, das darf nicht wahr sein! Aber... aber....aber wie kann das sein, Blacky hatte doch nur eine Halsentzündung, oder nicht
? Barbara, da schaue ich nach nur einer Woche hier wieder rein und ihr seid schon wieder beim Abschiednehmen *wein*. Eigentlich wollte ich hier lesen, um mich ein bisschen abzulenken, weil ich mich gerade seelisch und moralisch auf eine morgen anstehende Beerdigung vorbereiten muss und dann sowas. Menno, ihr habt's aber auch grad schwer *ganzfestdrück*. Bei uns ist alles okay. Isaak ist wie ausgewechselt - rennt, spielt, kuschelt wie ein Weltmeister. Nach dem Fädenziehen sind seine Wunden enorm rasch verheilt, man konnte regelrecht zugucken. LG und gute Besserung an alle, die es brauchen können,Dicentra

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
-
DICENTRA *drück*Genau, Halsentzündung bzw. Entzündung der oberen Luftwege. Was es letztendlich wirklich gewesen ist, wir wissen es nicht. Und wir wissen auch nicht, ob die Entscheidung richtig oder falsch war. Vorwürfe mache ich mir noch immer, auch wenn ich versuche nicht darüber nachzudenken.Unser Haustierarzt war auch total geschockt.Fein, dass es Isaak wieder gut geht. Ich freu mich für Euch.
-
Hallo Barbarea Vulgaris, bitte macht Euch keine Vorwürfe. Ihr habt alles Menschenmögliche getan, aber es war sein Schicksal Euch nun zu verlassen. Wie schön daß Eure Lebenswege sich gekreuzt hatten und Ihr ihn ein Stück begleiten durftet. Er ist Euch sicher für alles sehr dankbar. Und wer weiß, irgendwann sieht man sich wieder..... Das denke ich jedenfalls wenn ich an all meine Lieblinge denke, die schon von mir gegangen sind.
Barbara, macht euch keine Vorwürfe und lasst euch von eurem Haustierarzt nicht verunsichern. Er hat Blacky nicht gesehen, als es ihm so schlecht ging. Die andere TÄ hat bestimmt nicht leichtfertig gehandelt!Meine Erfahrung ist, dass eher zulange behandelt und abgewartet wird und damit nur die Leidenszeit verlängert wird.Wenn ein TA so entscheidet, hat es seinen Grund.Heute habe ich die erste dicke Zecke abgepflückt........ 

Barbara, ihr seid doch Katzenflüsterer. Darum habt ihr sicher richtig entschieden.
-
JEPA, BEA, JUTTA, Ihr habt ja recht, ich weiss es. Und ich versuche inzwischen auch nicht ständig daran zu denken.Immerhin lenkt die Meute nun wirklich auch ab. Baby entpuppt sich zum Familienclown. Hockt der Fratz heute ständig auf einem Fußschemele am Futterplatz, läßt den Hintern dort oben und futtert mit dem Kopf nach unten
Und dann war er auch noch beleidigt, als ich das Schemele wieder aufgeräumt habe.Er hat inzwischen wieder soviel Kraft in den Hinterbeinchen, er konnte sogar ganz alleine aufs Fensterbrett krabbeln und in den Katzenblumenkasten steigen. Thymian schmeckt aber auch sowas von lecker. Sagt Baby.Bilder sind noch auf der Digi. Ich werde mich bessern, versprochen.BEA, schon eine Zecke! Da denkt man, es war jetzt sowas von eisigkalt, die Biester müßten erfroren sein und was machen sie, sie sind schon wieder da!