News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re: Was gibt/ gab es im Februar 2012 (Gelesen 55747 mal)
Moderator: Nina
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Was gibt/ gab es im Februar 2012
Das würde ich genau dieser Reihenfolge jetzt auch gerne nehmen, sieht super-lecker aus...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Heute gab es eine dicke, sättigende, leckere Rote-Beete-Kartoffelsuppe, gut gewürzt mit Chilli und Meerrettich.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich wr gestern in einem thailändischen Restaurant und habe Tofu-Ente bestellt. Es entpuppte sich als aufbereiteter Tofu, der original aussah wie Ente, aber eine andere, viel weichere Konsistenz hatte. Zum Geschmack kann ich nicht viel sagen, weil sowohl der Tofu als auch die Soße nur nach Sojasauce schmeckten. Das Essen meiner Freundin hingegen war sehr lecker und fein abgeschmeckt.
Heute war Sohnemann am Tisch, es gab Birne mit pikanter Walnuss-Creme, Tête de Moine, Apfelchutney 

danach butterzarter irischer Lammrücken auf Rosmarinjus, Ofenkartoffeln, GurkengemüseKartoffel: Celtiane

zum Schluss Mango-Orangencréme mit einem Berg Schokoladenmousse

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wir waren gestern beim afrikaner essen.ich hatte einen gemischten jambo-teller (mit huhn in scharfer soße, rindstreifen in anderer scharfer soße, blattspinat, gekochtes ei in soße, schafskäse und gemüse) und dazu injera, diese säuerlichen fladen.und gerade gabs spaghetti bolognaise mit ackersalat.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Seit längerer Zeit mal wieder was von mir (ich guck schon regelmäßit hier rein, einfach der Anregungen wegen.)Erst gabs Rehrücken mit Hirseblinis und Selleriegemüse an einer Quittensauce
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Danach Träubleparfait, welches ein bißchen viel war und wir es aufessen mußten, da man das so schlecht aufbewahren kann. Wir waren dann so pappsatt, daß es die Orangentorte gleich zum Abendbrot gibt.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Her gab es Endiviensalat und anschließend geräuchertes Forellenfilet auf Wirsing in Kokosmilch, dazu Reis.
Bei uns; Pferdesteak und TeigwarenGG hat gekocht.
... Pferdesteak ...

danach schweinefiletmedaillons mit gedünsteten gelben karotten, papas arrugadas und salat
Czwergo kann man mittlerweile getrost als männlichen Luna bezeichnen...In Lutumshausen gabs gestern Forelle mit Kräuterkruste aus dem Ofen (System Luna; funktioniert, nix wird trocken) mit Blumenkohlröschen (übergossen mit Paniermehl in flüssiger Butter) und etwas Blattspinat
.Nachtisch war selbst gemachtes Tiramisu (kleine Portion, ehrlich)

Samstag gab es Polenta mit Salat. Die Polenta war mit Speckwürfeln, roten Paprika, Olivenöl und Parmesan getunt. Gestern Reibekuchen mit Wirsinggemüse.