News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eranthis stellata? => Eranthis byunsanensis (Gelesen 53770 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Eranthis stellata? => Eranthis albiflora
wie versprochen eranthis pinnatifida im aufblühen.noch im topf kommt aber demnächst raus in den garten. dort blühen gerade 2 und dass heisst nach dem strengen winter sind sie total winterhart. 

GSt
sehr schön stick. und schön pinseln
. an der winterhärte des pinnatifida hatte ich nie zweifel. ein bekannter pflegt die seit vielen jahren im garten.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Gut zu wissen, Stick. Meins ist auch noch im Topf, Blüte war nicht schön (Knospe war im Paket gewachsen), die Pflanze sieht aber jetzt sehr gut aus. Wie genau ist nochmal die Erde in Deinem Garten, wo sie stehen ? Hier wäre die Wahl dann zwischen immer-feucht-sauer und nicht ganz so feucht und nicht-ganz-so-sauer. Beides schattig.wie versprochen eranthis pinnatifida im aufblühen.noch im topf kommt aber demnächst raus in den garten. dort blühen gerade 2 und dass heisst nach dem strengen winter sind sie total winterhart.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
gut, dass ich sie schon habenoch eine pinnatifida , steht im garten.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ein Topf mit Eranthis pinnatifida mit 5 Zwiebeln ist sehr gut gekommen. Nächstes Jahr blühen die sicher im Garten. 

GSt
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Sehe ich richtig: sie haben Samen angesetzt?

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hallo an alle die Eranthis stellata/sibiricum bestellen möchten. Muss aber schnellstens Nachricht haben. Habe die Möglichkeit Eranthis stellata aus 3 verschiedenen Regionen zubestellen, auch Eranthis sibirica. Die Corms sind nicht billig aber bei Sammelbestellung soll er mich benachrichtigen.Aber nicht vergessen, es eilt.VG!Stick
GSt
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hast PM
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich habe mein Eranthis pinnatifida jetzt im Garten und will erstmal schaun, wie es den Winter überlebt - bevor ich neue Experimente wage

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Eranthis stellata aus Sibirien im Austrieb, 31.12.2012. Das Wetter spielt verrückt. Ein gutes neues Jahr an alle.
GSt
- oile
-
Eranthis stellata aus Sibirien im Austrieb, 31.12.2012. Das Wetter spielt verrückt. Ein gutes neues Jahr an alle.

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ein kleines update über Vorkommen der diversen Ernathis:Japan: Eranthis pinnatifidaKorea: Eranthis byunsanensisChina: Eranthis albiflora Eranthis lobiulatumSibirien: Eranthis stellata Erenathis sibirica
GSt
Zur Zeit in Blüte. Eine interessante Beobachtung. 3 Bulben und 8 Blüten + 3 neue kleiner Triebe. Die Eranthis macht also tuffartige Austriebe pro Bulbe.
GSt