News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt ihr heute im Garten gearbeitet - Februar 2012 (Gelesen 14602 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Was habt ihr heute im Garten gearbeitet - Februar 2012
Wir haben zwar März. ;)Weitere Beete von Laub und dürren Stauden befreit.Versuchshalber ein paar komisch aussehende Rosen angeschnitten. :oTriebe von Bobby James und Lykkefund wieder auf den Apfelbaum gehängt. Meterlange Triebe vom Efeu abgeschnitten, Thuja an einigen Stellen zurückgeschnitten. Die grosse braune Mühlenbeckia abgeschnitten.
So wie Du das schreibst hört sich das eher beiläufig an, ich könnte mir aber vorstellen, so einfach war das nichtTriebe von Bobby James und Lykkefund wieder auf den Apfelbaum gehängt.

Einzig der Böbbeli schlug ab und zu herunter, echt dangereus, mit seinen elenden Stacheln.Ich habe so eine ausziehbare Stange mit einem Haken drauf, da hänge ich sie dann nach oben. Weiss auch nicht, warum die immer über den Zaun in Nachbars Garten rüber wollen!So wie Du das schreibst hört sich das eher beiläufig an, ich könnte mir aber vorstellen, so einfach war das nichtTriebe von Bobby James und Lykkefund wieder auf den Apfelbaum gehängt.Die Biester wehren sich doch kräftig 8)Heute war mein erster Arbeitstag im Garten. Ich hab mächtig geschwitzt. Die alten Stauden sind kurz und das Laub in den Rabatten ist alle aufgelockert. Lange hab ich überlegt, ob ich es abräumen soll, hab mich allerdings nachdem ich die vielen Marienkäfer darin rumkrabbeln sah, dagegen entschieden. So isses auch einfacher ;DDer Apfelbaum hat wieder etwas Form bekommen, Robinie und Platane ebenfalls. Gesteinsmehl ist auch ausgebracht und nun sieht mein Garten aus, als wäre in der Nähe ein Vulkanausbruch gewesen.
Schade, dass ich nicht Dein Nachbar bin. Würde mich mordsmässig freuen !!!
Da lockt die Freiheit ;DNachdem ich heute ein paar mal in diversen Rosen verfangen war, weiß ich jetzt, was mir den ganzen Winter über gefehlt hatEinzig de Böbbeli schlug ab und zu herunter, echt dangereus, mit seinen elenden Stacheln.Ich habe so eine ausziehbare Stange mit einem Haken drauf, da hänge ich sie dann nach oben. Weiss auch nicht, warum die immer über den Zaun in Nachbars Garten rüber wollen!

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
"Böbbeli" ist ja süß
!Ich kann mich nur schwer beherrschen, das braun-graue Kletterrosengewirr (Parade) vor dem Haus zu lichten, aber ich glaub, das ist noch zu früh, oder?Ich hab stattdessen mal alles an trockenen Stauden zurückgenommen, was mir so unter die Schere kam, auch ja und die Straße hab ich mal gefegt, es war so viel Zeugs in der Gosse angeschwemmt, jetzt kann es wieder abfließen. Morgen harke ich den ganzen Mulch unter den Beerensträuchern und Obstbäumen zusammen, den die Vögel auseinandergefleddert haben, bevor ich in ein paar Tagen die ganzen Krokusköpfe abrupfe mit dem Rechen.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe heute die Heckenrose, die in die inzwischen gefällte Lärche geklettert war, ganz weit runtergeschnitten. Außerdem habe ich ein paar Hornveilchen gepflanzt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ihr dürft übrigens in den März hinüber.

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ach, im März ist noch soviel zu tun, ich bin froh, wenn ich das jetzt schon erledigt hab
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Ich werde dieses Jahr hoffnungslos hinterherhinken.Ach, im März ist noch soviel zu tun, ich bin froh, wenn ich das jetzt schon erledigt hab![]()
![]()
!

- Bin im Garten
Re:Was habt ihr heute im Garten gearbeitet - Februar/März 2012
Guten Morgen :)Heute habe ich noch gar nichts im Garten gearbeitet, aber gestern!Als ich draußen war, fiel mir wieder ein, dass unsere Gartenschere (ja, Einzahl!!!) ganz grässlich ist. Günstiges Teil, zu groß für meine Hand usw. Also bin ich losgefahren und habe im Fachgeschäft Gartenscheren getestet!
Entschieden hab ich mir für eine Fiskars, ich hoffe die Wahl war gut. Die ersten Schnitte jedenfalls waren ok und sie liegt toll in der Hand. Damit wurden Sedum und Astern geschnitten, für die Gräser habe ich eine normale Schere genommen, das geht viel besser finde ich... ;)Außerdem habe ich hier und dort etwas Unkraut gezupft. Fast unnötig eigentlich, wird doch das Beet Ende des Monats eh fast komplett ausgeräumt, bearbeitet und neu bepflanzt. ICH FREU MICH! 

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich hab gestern Möbel..äh ältere Rododendren verrückt, bzw. umgepflanzt. Geht ja bei denen erstaunlich gut. Der älteste war 30 Jahre alt und ließ sich von mir alleine noch rumwuchten.Jetzt stehen sie an ihrem neuen Platz und müssen noch mit etwas Walderde umschüttet werden.Heute gehts weiter.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Dann wärest Du der erste!Schade, dass ich nicht Dein Nachbar bin. Würde mich mordsmässig freuen !!!