'Krossa Regal' treibt hier wie ihr Ableger 'Regal Splendor' mit am spätesten aus. Nach der aktuellen Wetterprognose dürfte die sich noch 6-8 Wochen Ruhezeit gönnen.
Ich hab gestern mal die Mini-Hosta-Töpfe kontrolliert...absolute Leere....ich seh gar nichts. Sagt mir bitte, dass ihr bei Euren auch noch nichts seht...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Ok ok, dann werde ich mal so ab Mitte April ein Auge auf die Krossa Regal haben. Da stellt sich mir nur die Frage, ob dann nicht die Schnecken wieder schneller sein werden
Ich hab gestern mal die Mini-Hosta-Töpfe kontrolliert...absolute Leere....ich seh gar nichts. Sagt mir bitte, dass ihr bei Euren auch noch nichts seht...
Hier sieht man auch nur gähnende Leere, Jule. Ist doch noch früh!
Nun wirklich, es ist Märzanfang. :PNach meinen Hosta schaue ich ganz vorsichtig in vier Wochen. ;)Katrin hat das in ihrem Blog gerade schön zusammengefasst: Hostas und alle anderen Waldvertreter mit großen Blättern und kräftigen Wurzelstöcken (Rodgersien, Astilben, Aruncus,...) sind eben ganz und gar auf das Leben im (Streu-)Schatten der Baumkronen spezialisiert.Wozu sollen die jetzt unter noch unbelaubten, winterschlafenden Gehölzen austreiben?Eine im vergangenen März gekaufte und wohl etwas vorgetriebene Hosta ist mir unter der noch kahlen Süßkirsche regelrecht weggebrutzelt und erhohlte sich erst mit zunehmender Belaubung des Baumes.
Bei mir will die Little Treasure dieses Jahr hoch hinaus... Sie hat jetzt schon 2 cm Hörnchen...Ich habe eben auch meine erste Bestellung für dieses Jahr weg geschickt...Cat's Eye Cheatin Heart Country Mouse Dancing Mouse Dixie Chickadee Dragon Tails Fresh Green Mouse Ears Hyuga Urajiro Kinbotan Little Caesar Little Jay Tattle Tails Teeny-weeny Bikini Twist of Lime GrußArkadius
Hier sieht man auch nur gähnende Leere, Jule. Ist doch noch früh!
Moin,Moin!!!Hier ist auch noch nichts zu sehen...... LG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
bei mir - raum kassel - kommen die spitzen schon aus der erde.bei den minis habe ich noch nicht geschaut, die stehen in töpfen im kalthaus unter einer blätterschutzschicht.mein bevorzugter lieferant für hosta ist der holländer.kaufe auch auf messen oder lasse mir welche schicken.bislang gute pflanzen und gute preise
Ich habe heute mal die Töpfe der Minis gesäubert, sprich das Laub anderer Pflanzen entfernt und war ganz geschockt, dass die "Cat and Mouse" schon 1 cm Hörnchen zeigt. :oAndere Minis scheinen kurz vorm Sprung zu sein, einige sind total unsichtbar. Da fällt mir ein dass ich die "Blue Mouse Ears" vergessen habe, die wollte ich mit etwas Erde bedecken, deren Wurzeln hat es über den Winter richtig hochgedrückt. Ist auch bei einigen Beetstauden der Fall, da habe ich heute erstmals geräumt. (Stellenweise kann ich noch immer nichts machen, da liegt noch immer Schnee )
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Bei mir will die Little Treasure dieses Jahr hoch hinaus... Sie hat jetzt schon 2 cm Hörnchen...Ich habe eben auch meine erste Bestellung für dieses Jahr weg geschickt...Cat's Eye Cheatin Heart Country Mouse Dancing Mouse Dixie Chickadee Dragon Tails Fresh Green Mouse Ears Hyuga Urajiro Kinbotan Little Caesar Little Jay Tattle Tails Teeny-weeny Bikini Twist of Lime GrußArkadius
fein Arkadius...dann kann ich ja wieder mit dir tauschen
Jule, bei mir ist auch noch Funkstille...nur einige wenige fangen anzu spitzeln,aber sie sollen auch noch nicht so weit treiben.Letztes Jahr haben Spätfröste im Mai eine ganze Menge Hosta zu Matsch gemacht vor allen Dingen die im Freiland waren.Eine Golden Sculpture die schon große schöne Blätter hatte war komplett matschig und viele andere auch,also bei mir können sie gern noch schlafen...es ist noch viel zu kalt bei uns.