News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Märzbilder 2012 (Gelesen 16630 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
marygold
Märzbilder 2012

marygold »

Ich war draußen und habe mich über die Iris x histroides "Katharine Hodgkin" gefreut.Krückenbedingt war das "making-of" sehenswert. ;D Katharine Hodgkin
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Märzbilder 2012

thomas » Antwort #1 am:

Ein magisches Foto! Sehr romantisch, sehr schön!... wobei ich gerne auch etwas vom 'making of' gesehen hätte ;) ...Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #2 am:

Ein wundervolles Bild, marygold. Wie kommt dieser Effekt zustande? Das ist doch nicht nur Hintergrund, oder?
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #3 am:

Ja, ganz wunderbar und voller Neid sehe ich hier überall Sonne auf Fotos, während hier die absolute Trübnis herrscht.Um Deine Krücken beneide ich Dich allerdings nicht, freue mich, dass Du wenigstens wieder draußen fotografieren kannst.
_felicia

_felicia » Antwort #4 am:

wunderschön marygold Deine verzauberten Iris!Gute Besserung!Viele Grüße _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #5 am:

marygold, das Bild hat etwas "magisches"... :) Suuperschön.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
marygold

marygold » Antwort #6 am:

Vielen Dank euch allen. :D
Wie kommt dieser Effekt zustande?
Doch, der Effekt besteht nur aus Licht und den Pflanzen. Die Sonne stand schon tief und hat die Iris schön zum Leuchten gebracht.Die hinteren unscharfen Blüten stehen etwa 30cm hinter der scharfen Blüte im Vordergrund. Durch die Entfernung lösen sich die Blüten im Hintergrund schön auf. Zudem stehen dort noch einige Buchskugeln, durch deren Blätter sich die tiefstehende Sonne brach.
_felicia

_felicia » Antwort #7 am:

Vielen Dank euch allen. :D
Wie kommt dieser Effekt zustande?
Doch, der Effekt besteht nur aus Licht und den Pflanzen. Die Sonne stand schon tief und hat die Iris schön zum Leuchten gebracht.Die hinteren unscharfen Blüten stehen etwa 30cm hinter der scharfen Blüte im Vordergrund. Durch die Entfernung lösen sich die Blüten im Hintergrund schön auf. Zudem stehen dort noch einige Buchskugeln, durch deren Blätter sich die tiefstehende Sonne brach.
:D danke für die Info´s marygold - noch eine/zwei Fragen... welches Objektiv hast du genommen mit welcher Blende?Viele Grüße _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
marygold

marygold » Antwort #8 am:

Das Sigma Makro 150mm, Blende 3,5; dieses habe ich vor kurzem gebraucht erworben.(das kommt davon, wenn man zu viel Zeit hat die Foren nach Gebrauchtlinsen zu durchsuchen) :-[
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #9 am:

Aah, Du hast Dir dieses Teil geleistet :D hast Du freihand fotografiert? Ich habe mir das auch angeschaut, aber es ist doch sehr groß.Es ist aber doch ein 1:2,8 Objektiv, Du hast also nicht mit Offenblende fotografiert?
marygold

marygold » Antwort #10 am:

Nicht ganz offen. Es handelt sich um ein älteres Objektiv, noch ohne Bildstabilisator.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #11 am:

Heute gab es hier tatsächlich ein paar Sonnenstrahlen.
[td][galerie pid=88855]Krokos und Winterlinge[/galerie][/td][td][galerie pid=88854] Krokus und [/galerie][/td][td][galerie pid=88853]Schneeglöckchen[/galerie][/td]
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #12 am:

Nicht ganz offen. Es handelt sich um ein älteres Objektiv, noch ohne Bildstabilisator.
Dieses ältere Modell ist ja das legendäre Teil, über das mit Bildstabi habe ich eigentlich noch gar nichts gehört.
marygold

marygold » Antwort #13 am:

Heute gab es hier tatsächlich ein paar Sonnenstrahlen.
Herrliche Pastelle, besonders die Schneeglöckchen. :D
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #14 am:

@ Gartenladyherrlich, Deine Krokanten ( ;D)ich habe mich an den unseren auch heute versucht, aber, sie sind noch nicht geöffnet, stehen an einem Stein und der Hintergrund ist nicht so ansprechend. Dafür habe ich dieses Sträußchen Pilze auf einem Holzklotz gefunden, sie sind gerade mal etwas über einen Zentimeter groß:
Dateianhänge
IMGP2293.12.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Antworten