Das hört sich gut an - hast Du irgendeine Hülle, Panade o.ä. genommen?Die gekeimten Bohnen habe ich in Öl fritiert und gesalzen. Haben lecker geschmeckt, entfernt ähnlich wie Erdnüsse.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Der Gemüseclub (Gelesen 211942 mal)
Re:Der Gemüseclub
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Re:Der Gemüseclub
Nein.Das war nur ein Testessen.Habe sie naturell ganz langsam in der Pfanne mit viel Öl frittiert.
Re:Der Gemüseclub
Ich habe heute Möhren, Pastinaken, Schwarzwurzeln, Melonen, Mairüben und Haferwurzeln gesät. Die Melonen stehen natürlich auf der Heizung.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re:Der Gemüseclub
Meine Wühlmäuse würden sich über diesen Gemüsecocktail freuen.Ich habe Urlaub und vergrößere mein Tomatenhaus.Tomaten mögen meine Wühlmäuse nicht
.

- oile
- Beiträge: 32092
- Registriert: 9. Jan 2004, 20:13
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Der Gemüseclub
Staudo geht der Ruf eines sehr erfolgreichen Wühlmausjägers voraus.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Re:Der Gemüseclub
Heute morgen erst wurde der Bestand der Großen Schermaus um ein prächtiges Muttertier dezimiert.
Rote Bete hatte ich in meiner Aufzählung vergessen.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Zwiebelchen
- Beiträge: 299
- Registriert: 22. Feb 2005, 13:06
- Kontaktdaten:
-
BW, am Rand des Schwäbischen Waldes,500 m ü.NN
Re:Der Gemüseclub
Unsere Katzen waren die letzten Wochen auch sehr fleißig. Aber es werden wohl immer noch genug dieser fiesen Tierchen hier geben. Bei der großen Wiesenfläche ringsherum. Obwohl ja die Mäusebussarde und der rote Milan ständig über das Gelände fliegen.Ich habe im Freiland jetzt:- Gemüsepflanzen unter Pflanzenschutzhauben: Brokkoli, Spitzkohl, Weißkohl- Steckzwiebeln und Möhren gesät- länger schon gesät: Dicke Bohnen, Schwarzwurzeln, Kapuzinererbsen, Radies, Pflücksalat, Rettich- Wurzelpetersile- Zuckererbsen, Haferwurzeln, PastinakenUnd im Gewächshaus wachsen Pflanzen vom blauen und weißen Kohlrabe, Kopfsalat, Eissalat, Rotkohl, Weißkohl, Wirsing, Knollensellerie, Stammkohl und Porree. Sie müssen noch etwas kräftiger werden zum Auspflanzen ins Freiland. Natürlich stehen dort auch die Tomaten-, Chili- und Paprikapflanzen.Die nächsten Tage geht es ans Aussäen von Gurken, Kürbis und Melonen. Auch werde ich wieder einige Stangenbohnen im GH vorziehen. Das hat sich letztes Jahr bewährt.Heute morgen erst wurde der Bestand der Großen Schermaus um ein prächtiges Muttertier dezimiert.![]()
Das Leben beginnt mit dem Tag an dem man einen Garten anlegt. (chinesisches Sprichwort)
- Gänselieschen
- Beiträge: 21629
- Registriert: 9. Jun 2005, 12:18
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:Der Gemüseclub
Sagt mal auf die Schnelle - wie lange brauchen dicke Bohnen bis zur Keimung (nicht eingeweicht - ich finde, es dauert schon ewig. Habe die Bohnen am 25.3. gelegt.L.G.
-
- Beiträge: 571
- Registriert: 7. Mai 2008, 15:46
- Kontaktdaten:
-
Ich liebe meinen Garten
Re:Der Gemüseclub
Guten Morgen im Gemüseclub
gestern Abend hatte ich etwas Zeit. Nun sind endlich in der Erde:WinterheckezwiebelHaferwurzRote Bete (Rote Kugel 2 und Tonda di Chioggia)MeldeStielmusMangold (Bright Yellow und Rhubarb Chard)Diverse Salate (Pflücksalate, Teufelsohren, Forellenschluss)Liebe Grüßetrichopsis

Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
- Gänselieschen
- Beiträge: 21629
- Registriert: 9. Jun 2005, 12:18
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:Der Gemüseclub
Ich scharre auch schon mit den Hufen, habe nur grad keine Zeit - aber Zeit wird es, auch für die Kartoffeln.L.G:
Re:Der Gemüseclub
Ich danke dir.Ich habe seit letztem Jahr eine Winterheckzwiebel, ich hatte eine einzele im Topf bestellt.Ich war enttäuscht, da die Zwiebelchen, die sich im Sommer am Ende des Spross bilden, so winzig sind ;DKüchentechnisch also nicht verwertbar.Durch deine Erwähnung der Wiheckzwie in der Liste und du sprichst von "Anbau", habe ich recherchiert.Jetzt weiß ich, dass ich unter der Erde gucken muss, zum ernten.Guten Morgen im GemüseclubNun sind endlich in der Erde:Winterheckezwiebel...


Re:Der Gemüseclub
Was baust du eigentlich nicht an?Ich scharre auch schon mit den Hufen, habe nur grad keine Zeit - aber Zeit wird es, auch für die Kartoffeln.L.G:

-
- Beiträge: 571
- Registriert: 7. Mai 2008, 15:46
- Kontaktdaten:
-
Ich liebe meinen Garten
Re:Der Gemüseclub
Hallo
die Winterheckezwiebel habe ich erstmalig. Leider kommen wir mit den "großen" Zwiebeln nicht ganz über das Jahr, da der Platz im Gemüsegarten halt begrenzt ist. Die Winterheckezwiebel und deren Schlotten sollen das ändern.Liebe Grüßetrichopsis

Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
- Gänselieschen
- Beiträge: 21629
- Registriert: 9. Jun 2005, 12:18
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:Der Gemüseclub
o.k. Tapete
ehrliche Antwort
:Ich baue nicht an: Rotkohl, Weißkohl, Wirsingkohl, Blumenkohl, Brokkoli, Spitzkohl, Kopfsalat und etliche weitere Salate, Spargel, Rüben (letztes Jahr war ein Fehlversuch) und dann bleibt eigentlich garnicht so viel - und es sind auch keine großen Mengen bei mir. Regelmäßig mache ich: Kartoffeln, grüne Bohnen, Stangenbohnen, Möhren, Rote Bete, Schnittsalat, Spinat, Radieschen, dies Jahr auch wieder Erbsen und Puffbohnen, Zwiebeln, Haferwurzeln - die wollen auch noch nicht keimen, sind auch schon ewig in der Erde, Grünkohl (manchmal auch Rosenkohl), Grünspargel, Erdbeeren, Zuccini, Kürbis, erste Versuche mit Wildblattgemüse, manchmal Kohlrabi (dies Jahr habe ich noch keinen).Klingt viel - aber richtig lohnen - ihm Sinne von nie dazu kaufen müssen sind bei mir nur Grüne Bohnen, Kartoffeln, Zuccini, Kürbis und Erdbeeren. Alles andere ist noch nicht zurfriedenstellend - halt, die Rote Bete 2010 war der Hammer - aber frau macht es trotzdem immer wieder. So wie ich mir jedes Jahr sage, dass Zwiebeln in meinem Boden nichts bringen und dann doch wieder welche stecke, weil es einfach dazu gehört.L.G.Gänselieschen


Re:Der Gemüseclub
Gänselieschen,du hast glaube ich etwas vergessen, und es fängt mit T...... an.



