News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus-Saison 2012 (Gelesen 210325 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus-Saison 2012
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
@ james was für ein traumhaftes frühlingswetter!mir gefällt die weisse gut.in meinem garten beeilen sich jetzt die vom frost verschonten pflanzen mit blühen, alle auf ganz kurzen stielen. diese war letztes jahr noch grün-violett.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
zum ersten mal bin ich froh, in einer kälteren gegend zu wohnen. ich hab nur ungefähr 50% der helliblüten verloren. die andern waren noch nicht so weit.diese hatte letztes jahr lediglich eine rote mitte. so gefällt sie mir aber gut.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
ohhh,da bin ich aber gespannt was du berichten kannst von der Austellung und was in den Korb ge ;Dhüpft istMoin,Moin!!Ich war gestern in Wingst......5 Schöne sind mit nach Hause gekommen. Da ich aber erst vor gut einer Stunde wieder hier war, gibt es noch keine Fotos...... ;DAber nach all dem "Matsch" hier, war es eine Wohltat.LG Michaela
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
Danke!Kann man Hellis im Beet auch in sonnigeren Ecken pflanzen, wenn man Bewässerung hat? Ansonsten bleiben mir nur Töpfe im Halbschatten...Je nach Witterung und abhängig davon, wie stark durchwurzelt die Töpfe der Neuerwerbungen sind, pflanze ich sie direkt ins Beet oder warte damit bis nach der Blüte.Als Topfpflanzen auf Dauer sind sie eher nicht geeignet.Ausgesäte Samen sorgen immer wieder für Überraschungen, man weiss nie, was dabei herauskommt.@Anke: Gala Queen sagt mir im Moment nichts.Die Pflanzen der Lady-Serie (Red, Blue, Yellow, White oder die erwähnte White spotted L. etc.) sollen zu einem recht hohen Prozentsatz sortenrein fallen.Es sind Züchtungen von Gisela Schmiemann.LGMirjam
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
ja kann man, ich hab etliche vollsonnig stehen.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
@ lubuli Danke
! Unser Wetter ist in der Regel mehr als das eure, aber dieser Winter hier war besonders mild. Ich finde den grauvioletten traumhaft schön
, eine Farbe anders als alle, die ich habe.LG James

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Ein Teil meiner Hellis stehen sehr sonnig, wenn sie gut eingewachsen sind brauchen sie auch kein Extrawasser.Hier meine Gartenbeute von Heute.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
-
-
-