News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Iris - Neueinführungen 2012 (Gelesen 18145 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Scabiosa
Re:Iris - Neueinführungen 2012

Scabiosa » Antwort #135 am:

Hier wäre mal eine in Deutschland gezüchtete hohe Bartiris:TB Iris 'Triny' Manfred BeerUnd eine weitere im Hintergrund linksTB Iris 'Landgräfin Elisabeth' W. Landg.
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #136 am:

Russischsprachige ;D Irisliebhaber können sich hier informieren:www.irisdreamer.ruKann jemand erkennen wo der Herr Loktev wohnt (ich kann kein Wort Russisch ::))?
Meine Russischkenntnisse sind auch nicht mehr vorhanden. Wenn ich den untersten Teil der Startseite in den Google-Übersetzer füttere, kommt als Kontaktadresse ein Postfach in Moskau raus.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #137 am:

Sergej Loktev ist Präsident der russischen Irisgesellschaft, von ihm 1992 gegründet, die Geschäftsadresse ist in Moskau. Der Garten ist außerhalb. Die Seite ist recht amüsant, da außer zu Iris noch alle möglichen Dinge zu lesen sind. Auf der Hauptseite gleich oben links ist der diesjährige Katalog als PDF zu öffnen (ohne Bilder). Versand nur innerhalb Russlands.Das hier ist die Seite der russischen Irisgesellschaft:LinkEdith meinte der Mensch heißt nicht Alexander sondern Sergej... ::)
Viele Grüße von
RosaRot
tiger honey

tiger honey » Antwort #138 am:

Upps, ich lese gerade auf den texanischen Irisseiten dass sie dieses Jahr wegen der extremen Trockenheit keine Iris verkaufen können - "Texas drought reduced stock to dismal numbers". Boaaaah und ich beklage mich immer dass es hier bei uns am Albtrauf viel zu viel regnet, vielleicht sollte ich mich künftig eher über den Regen freuen? Wenn schon die in der Regel eher trockenheitsliebenden Bartiris so sehr leiden wie müssen dann erst die Pflanzen aussehen die mehr Feuchtigkeit benötigen? :o :o :o Von der Tierwelt mal ganz zu schweigen :(.
Irisfool

Irisfool » Antwort #139 am:

Ich hätte ne Menge an Nebel und regen abzugeben, könnten die Leute in Texas völlig gratis bekommen( oder im Tausch für Benzin? ;D ;D ;D ;D)
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #140 am:

Ah ja, neue Sorte: Nebel und Regen ;D
Viele Grüße aus Nan, Thailand
thegardener

thegardener » Antwort #141 am:

Wenn es nicht "nur " um Bartiris geht möchte ich doch mal diese in den Ring werfen . Sozusagen um die Ecke ;) . Und das Feld der Irisartenkreuzungen ist recht spannend .
tiger honey

tiger honey » Antwort #142 am:

Die Ray Jeffs ist toll :D. Leider ist sie schon ausverkauft :(.
tiger honey

tiger honey » Antwort #143 am:

Zum Thema Irisartenkreuzung gibt es hier noch eine interessante Seite:www.povn.com/rock/
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #144 am:

In der "Garten Praxis 11/2011" gab es einen sehr interessanten Bericht von Dr. Tamberg über Züchtungstrends bei Iris sibirica. Hier mal der Link zu Joe Pye:http://www.jpwflowers.comLG, scabiosa
irisparadise
BW|7b|290 NN

Re:Iris - Neueinführungen 2012 - Blyth

irisparadise » Antwort #145 am:

beabsichtig zufälligerweise irgend jemand demnächst bei Blyth in Australien zu bestellen?
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #146 am:

Sagt mal bitte, was ist eigentlich, wenn man Iris sib. jetzt nicht schneidet?Das ganze Laub ist abgefroren und liegt in den Beeten.Zum einen ist das ein schönes Hindernis für Unkraut und zum anderen organischer Dünger.Beeinflusst das den Neuaustrieb in irgendeiner Weise negativ?
Irisfool

Irisfool » Antwort #147 am:

Nö, ausser dass es hart ist und dauert bis es sich auflösst und unversorgt aussieht. , Ausserdem bietet es herrlichen Unterschlupf für Schnecken, die dann den Neuaustrieb abraspeln, hier sind die Biester schon wieder aktiv! ::) :P
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #148 am:

DAS ist allerdings ein Argument. Schnecken :o . Danke!
tiger honey

tiger honey » Antwort #149 am:

www.flowerfantasy.netDie MDB-Neueinführung 2012 `Tiny beacon´ finde ich total süss :D.
Antworten