News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2012 (Gelesen 37388 mal)
Re:März 2012
Um 7 h waren es - 3°, jetzt noch - 1°Blauer Himmel, Sonne. 

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Am Nordrand der Kölner Bucht: wolkig, aber zunehmend freundlicher, 5 Grad
Beste Grüße Claudia
„Je schöner ein Garten ist, desto mehr Plätze für Rosen ergeben sich von selbst.“ Karl Foerster
„Je schöner ein Garten ist, desto mehr Plätze für Rosen ergeben sich von selbst.“ Karl Foerster
Die Sonne ist gerade da, aber im Osten steht eine bleigraue Luft.
Schaumermal.......

Südöstlich von Frankfurt/M. zum ersten Mal seit gefühlten Monaten
Sonne!
Dafür aber eisekalt - aktuell 3.9°.

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Sonne und leichtbewölkt aktuell 6,7 Grad, aber ein frischer Wind, egal rauss in den Garten, auch wenn die Tränen kommen......

Dunst liegt über die Felder, die Sonne zieht Wasser. +6°
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Inzwischen ist der Hochnebelklumpen vom Chiemsee hier angekommen. Schade, die Sonne war mir lieber.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
dafür haben wir jetzt endlich mal sonne nach dem tagelangen grau. 4° und heute nacht war frost.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
... und baut hier ständig hinten an, die Sonne schafft es nicht wirklich.Inzwischen ist der Hochnebelklumpen vom Chiemsee hier angekommen. Schade, die Sonne war mir lieber.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- krimskrams
Auch in Unterfranken ist es endlich mal wieder sonnig bei ca. 7°. Letzte Nacht hatten wir leichten Frost.Jetzt gehe ich erst mal meine neuen Sträucher einbuddeln, die gerade angekommen sind.
Viele Grüße Gaby
Wie auch die letzten Tage heute sonnig, max. 6°. Den ganzen Winter hatten wir 2x Regen und 3x wenig Schnee. Der Boden ist schon so staubtrocken, dass ich zu gießen begonnen habe. Schließlich treiben Zwiebelblüher und Stauden überall aus, und die im Dezember gepflanzten Rosen sollen bewurzeln. 

Appenzellerland (CH): es ist windstill, sternenklar ist der noch dunkle Morgenhimmel bei minus 6°
Ossola, PiemontDie Sterne sind verblasst, der Himmel blitzeblank, die gestrigen 20cm Schnee werden heute sehr stark schmelzen, fürs erste nicht schlecht aber es braucht Niederschläge, noch viel mehr Niederschlag, ja...
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.