News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2012 (Gelesen 37019 mal)
Re:März 2012
0°, es dämmert und die Vögel zwitschern. Für den Nachmittag und die Nacht ist heftig Regen geweissagt - brauchen würde ich ihn wirklich nicht.

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nicht ganz -4° und kaum Wolken am Himmel.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Ein strahlender Morgen kündigt sich an! Die Singvögel ratschen, die Tauben gurren. Frühling, du bist's, dich hab ich vernommen. ;)Hier momentan -1 Grad, windstill, kein Wölkchen. Wo der Regen wohl bleibt, den er angekündigt hat? 

Chiemsee, auch nahe -4°C und nahzu wolkenlos. Leicht bereifte Wiesen da draussen.Ja das wird ein schöner Tag heute, den werden wir draussen nützen, die Sonne geniesen und uns erden.Der Regen kommt gegen Abend, dann heißt es die Ohren anlegen bis Sonntag in der Früh im Chiemgau und OÖ. Regen, Graupel, Schnee, Wind, nix Frühling. Aber dann, aber dann.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-2 und wolkenlos im Südspessart, 0 Grad soeben in Aschaffenburg.Gestern war ein von früh bis spät herrlich sonniger Tag bei Temperaturen bis 10 Grad. Hab Salat gepflanzt 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Guten Morgen, thogoer hast Waschtag heute?
Hier wird ein neuer Tag wach, der Himmel ist lila, die Sonne noch nicht auf. Die Vögel singen ihr Frühlingskonzert, die einsame Amsel hat viel Gesellschaft bekommen. Seit kurz vor 1/2 7 singen sie nun schon, da ist es noch dunkel hier. Ich liebe diese frühen Stunden, wenn das Dorf noch schläft, sie sind zu kostbar um zu verschlafen. Ein neuer Frühlingstag steht an, aktuell nur+ 2,3 Grad, 94% Luftfeuchtigkeit, Wind S3 , Luftdruck 1022,9. Es ist leicht bewölkt, die Sonne wird heizen und sie ist stark, merkte gestern meine erste rote Nase
. Es werden wieder ein paar Stunden Aufräumarbeiten im Garten werden. Gestern habe ich den ersten Grasfrosch aus Versehen ausgegraben, der war noch im Tiefschlaf.

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Vorderer Odenwald: klar, -3°, bereifte Wiesen, wird wieder ein herrlicher Tag heute.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Gut das Du mich erinnerst, heute geht es ins Städchen, vorher schmeiss ich die Maschine anGuten Morgen, thogoer hast Waschtag heute?![]()

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Südbrandenburg ist bei -4°C gefrostet. Die Sonne scheint und angeblich schickt der Westen am Nachmittag Wolken.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,nachdem gestern doch tatsächlich vormittags noch die Sonne rauskam -was für ein tolles Gefühl - , ist es heute grau in grau und noch trocken bei gerade mal +4 Grad.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Guten Morgen aus OÖ! Es hat -6° und wird ein wunderschöner Frühlingstag! Noch sind Wiesen und Dächer weiß vom Reif!
Am Nordrand der Kölner Bucht: die Vögel zwitschern, es ist wolkig, aber zunehmend freundlicher, 1 Grad, auch hier ist noch Raureif auf Rasen und Wiesen zu sehen
Beste Grüße Claudia
„Je schöner ein Garten ist, desto mehr Plätze für Rosen ergeben sich von selbst.“ Karl Foerster
„Je schöner ein Garten ist, desto mehr Plätze für Rosen ergeben sich von selbst.“ Karl Foerster
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Um 7 Uhr - 4° bei leicht bewölktem Himmel, scheint nicht so sonnig zu werden wie gestern. Mittlerweile ist die Bewölkung dichter geworden.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Südöstlich von Frankfurt/M. eben -2,4°. Ich habe mich noch nicht getraut, aus dem Fenster zu sehen - gestern war ich zum ersten Mal seit Monaten im Gartencenter und habe Primeln und Hornveilchen besorgt...
Aber die Sonne scheint!

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*