News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Makro-Bilder 2012 (Gelesen 32154 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
frida
Re:Makro-Bilder 2012

frida » Antwort #30 am:

Habe jetzt auch nochmal Krokusse rausgekramt, leider noch nicht aus diesem Jahr:krokus1.jpg1krokus.jpg2krokus.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
marygold

marygold » Antwort #31 am:

Ale bisher gezeigten Makros gefallen mir ausnehmend gut.Bristlecones anfliegende BienenLonis erste Krokusseganz besonders Birgits einzelnes Glöckchen und die letzte HamamelisFriedas knackscharfe Krokusse
birgit.s

birgit.s » Antwort #32 am:

@fridaDie Krokusse sind schön und besoders der Erste ist woow :DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #33 am:

Fridaich favorisiere das letzte, aber das liegt sicher daran, dass ich nicht so der Fan von gelben Blumen bin.Trotzdem finde ich auch das erste Bild gelungen - Ton in Ton und schöner Schärfeverlauf. :)
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #34 am:

Nachdem ich in dem anderen Faden ja die dSLR ein wenig stiefmütterlich behandelt habe, bin ich gestern dann doch bei schönen Wetter mit dem dicken Objektiv durch den Garten gestreift. So fröhliche Krokusse gibt es hier noch nicht und Bienen hab ich dieses Jahr auch noch keine gesehen: Die Bilder von Euch mit dem Bienen machen mir die größte Freude beim Betrachten, aber ich füchte für solche Jagdfotos fehlt mir die Geduld. Ich bevorzuge immobilisierte Objekte :)Helli rot Makro 1.jpgLG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
_felicia

_felicia » Antwort #35 am:

Habe jetzt auch nochmal Krokusse rausgekramt, leider noch nicht aus diesem Jahr:krokus1.jpg1krokus.jpg2krokus.jpg
ohhhh uiiiiii schöööööön! 1 und 3VG _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #36 am:

es geht los, die ersten Blüten sind im Garten
Dateianhänge
helleb1.web.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #37 am:

Bei uns starten nun auch langsam die Winterlinge und WildkrokusseLG Evi
[td][galerie pid=89080][/galerie][/td][td][galerie pid=89081][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #38 am:

Bei uns starten nun auch langsam die Winterlinge und Wildkrokusse
[td][galerie pid=89081][/galerie][/td]
Das Bienchen ist famos aufgenommen :D 8) :D - hier sind die Kroken leider einem Schneefall am Karnevalssonntag zum Opfer gefallen - (und die Helleboren und...) ::) :'(LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
_felicia

_felicia » Antwort #39 am:

@evi - wunderschön erwischt Dein Bienchen! Viele Grüße von _feliciaP.S. ein Indoor-Makro von einem Alliumgp_makro
...ist es nicht ein schöner Tag?
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #40 am:

Felicia, sehr hübsch dein verträumtes Indoor-Makro. Hast einen Schleier vorgehalten? Es sieht fast so aus, als ob du durch etwas Transparentes hindurchfotografiert hättest.Frank, hier sind die Helleborenblüten aufgrund des Kahlfrostes auch zu Hälfte hinüber und mein Lonicera nitida Maigrün sieht heuer so grässlich aus, als ob tausend Katzen darüber gepieselt hätten. Nur noch braun, kein Grün mehr zu sehen.Heute herrscht allerdings trübes Nieselwetter. In den letzten Tagen sah es aber so aus:
Dateianhänge
Marz-Eis_1.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Irisfool

Irisfool » Antwort #41 am:

;)
Dateianhänge
C0220a_Large.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #42 am:

:)
Dateianhänge
C0254a_Large.jpg
birgit.s

birgit.s » Antwort #43 am:

Im Gegensatz zu Evis gezuckerten Blättern und Irisfools Moosmänchen etwas GC-Ware.
Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
frida

frida » Antwort #44 am:

birgit.s, die mittleren drei Bilder finde ich ausgezeichnet, der Rahmen aber stört mich, die Fotos haben ihn gar nicht nötig! Und bitte, was heißt "GC"?felicia, Dein Indoor-Traum in Weiß gefällt auch mir, magst Du was zum Making-Off schreiben? Was hast Du für Licht fürs Objekt genommen und was sehen wir im Hintergrund?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Antworten