News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

"dauerhafte" Iris (Zwiebeln) (Gelesen 16952 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Re:"dauerhafte" Iris (Zwiebeln)

Treasure-Jo » Antwort #30 am:

Ich bestelle bei Nebelung. Ob die auch an Privatkunden versenden, weiß ich nicht.Ich habe mal ganz schnell gegoogelt. Der erste Treffer offeriert 1000 Stück für 35 Euro.
1000 Stück für 35 € ??? Das wäre toll! Da hat sich der Händler gewaltig verrechnet !!!! Peinlich !!!Anzahl Gesamtpreis Einzelpreis 50 Stück € 6,00 0,60 100 Stück € 25,00 0,50 1000 Stück € 35,00 0,35 ;D ;D ;DDer niedrigste Preis liegt bei 0,10€ pro Stück für eine Iris reticula
Liebe Grüße

Jo
Irisfool

Irisfool » Antwort #31 am:

Vielleicht sind sie darum schon ausverkauft ;D ;D ;D Nach Adam Riese müssten doch dann 100 Stück 12 Euro kosten , wenn 50 Stück 6 Euro kosten. ;D ;D. Das ist ja genau wenn man sagt Eine Tulpe 50 Cent 3 Tulpen 2 Euro ;D ;D ;D
Katinka

Katinka » Antwort #32 am:

Ich habe gerade mal 1000 Zwiebeln in den Warenkorb gepackt - und soll 350,00 Euro bezahlen ::) 100 kosten 35,00 und 10 6,00 Euro.
Liebe Grüße Barbara

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #33 am:

Marguerite, eine panaschierte FormMarguerite vor Nieswurz
Pearl, wo gibt’s denn die panaschierte Iris?
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #34 am:

Statt Iris danfordiae wird Iris winogradowii als Ersatz für eine frühblühende gelbe Zwiebeliris empfohlen. Ich habe mal etwas im Forum gesucht:
@ StaudoIch wollte dir schon länger mal den Tipp geben, es mal statt mit I. danfordiae mit Iris winogradowii zu probieren, sie ist quasi das gelbe Gegenstück zu Iris histrioides und genau so robust. Nur leider noch etwas teuer, aber der Zuwachs ist beachtlich, nach drei Jahren hab ich fürnf blühfähige Pflanzen und einiges an Jungvolk. Ist evtl. ein Versuch wert. ;)
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Staudo

Staudo » Antwort #35 am:

Bei mir bleiben die Iris danfordiae auf einem Beet und vermehren sich sogar. Die weinstädter werde ich mir ebenso wie die 'Clairette' für eine sommerliche Preisanfrage notieren. Das muss ich gleich machen. Sonst vergesse ich es wieder ...
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #36 am:

clairette und marguerite wären so richtig meins - toll! :D
Ich pflanze jedes Jahr 500 Blumenzwiebeln einer Sorte in den Garten. 'Clairette' ist ab sofort in der engeren Auswahl für diesen Sommer.
das mit der einen neuen Sorten pro Jahr ist verdammt vernünftig!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #37 am:

Marguerite, eine panaschierte FormMarguerite vor Nieswurz
Pearl, wo gibt’s denn die panaschierte Iris?
meine habe ich gerade heute ausgebuddelt und Elro geschenkt. :D Selten bekommt man sie bei Gewiehs und meine waren eine Fehllieferung von Nijssen. Nicht so wüchsig und nicht so schnell bestockend wie andere, aber kommen brav wieder.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #38 am:

Nicht so wüchsig und nicht so schnell bestockend wie andere, aber kommen brav wieder.Für mich gerade richtig.Danke für die Antwort
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #39 am:

meine habe ich gerade heute ausgebuddelt und Elro geschenkt. :D
Und schon eingebuddelt :D
Liebe Grüße Elke
Staudo

Staudo » Antwort #40 am:

Statt Iris danfordiae wird Iris winogradowii als Ersatz für eine frühblühende gelbe Zwiebeliris empfohlen. Ich habe mal etwas im Forum gesucht:
@ StaudoIch wollte dir schon länger mal den Tipp geben, es mal statt mit I. danfordiae mit Iris winogradowii zu probieren, sie ist quasi das gelbe Gegenstück zu Iris histrioides und genau so robust. Nur leider noch etwas teuer, aber der Zuwachs ist beachtlich, nach drei Jahren hab ich fürnf blühfähige Pflanzen und einiges an Jungvolk. Ist evtl. ein Versuch wert. ;)
Dieser Tage bekam ich 10 Zwiebeln I. winogradowii und 250 Stück 'Clairette' geschickt. Morgen werden sie gesteckt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
pearl

pearl » Antwort #41 am:

hier meine Iris histrioides 'George' dieses Jahr. Pünktlich zum Namenstag St. Georgs! Außerdem ist George ein so schöner Name, weil die Pflanzen ursprünglich aus Georgien kommen.Bild

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #42 am:

Dann finde ich dies hier ganz bezaubernd. Die dicke Heupackung passt Katharina Hodgkins ausgezeichnet. An Plätzen ohne Heu beliebt sie nicht zu blühen. Iris histrioides 'Katharina Hodgkins'.Bild

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #43 am:

andere Netz-Iris blühen später.

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #44 am:

bei euch fliegen schon hummeln?! :D[size=0]ich brauche mehr, nein, überhaupt! george. 8)[/size]
Antworten