News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

wie groß sind Eure Tomaten schon????? (Gelesen 107857 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
brennnessel

Re:wie groß sind Eure Tomaten schon?????

brennnessel » Antwort #405 am:

Du bist aber zu früh erleichtert, Lisl. ;)
Auweija! ::) ! Peinlich! Meine haben schon deutliche Streifen! LG Lisl
brennnessel

brennnessel » Antwort #406 am:

hy lisl,sagst eh bescheid, wenn es etwas zu sehen gibt!? bin doch schon sooo neugierig :o ;D tom
geht ja nix weiter bei diesem wetter, tom ::) ! aber schau halt mal so vorbei, so lange noch alles gesund dasteht ;) ! bei diesem dauerfeuchten wetter gibt es ja keine garantie mehr......es hängen schon überall früchte dran, aber fast alle in einheitsgrün ::) ! lg lisl
oidium

oidium » Antwort #407 am:

geht ja nix weiter bei diesem wetter, tom ::) ! aber schau halt mal so vorbei, so lange noch alles gesund dasteht ;) ! bei diesem dauerfeuchten wetter gibt es ja keine garantie mehr......es hängen schon überall früchte dran, aber fast alle in einheitsgrün ::) ! lg lisl
nana, da kommt doch noch der august, der uns wieder rausreißt! :-\wenn alles bunt ist zwischen dem laub bin ich da! :D tom
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
brennnessel

brennnessel » Antwort #408 am:

ich hoffe nur, dass da was bunt wird, so lange das laub grün ist.... ::)! so viel nässe im boden .... ::)! jetzt sollten mal wieder ein paar tage zum abtrocknen kommen!aber so wie ich fäule merke, pflücke ich die größeren trauben und lasse sie notreif werden! blöd ist nur, dass bei dem wetter bis jetzt höchstens 1 bis 3 trauben je pflanze dran sind ::) ! bin froh, dass ich 100 (?) " stauden" habe ;) ! lg lisl
oidium

oidium » Antwort #409 am:

aber so wie ich fäule merke, pflücke ich die größeren trauben und lasse sie notreif werden! blöd ist nur, dass bei dem wetter bis jetzt höchstens 1 bis 3 trauben je pflanze dran sind ::) ! bin froh, dass ich 100 (?) " stauden" habe ;) ! lg lisl
wie geht das mit dem notreifen? nur für alle fälle :-\100(??) stauden und da hast keine platzprobleme?! jetzt hast dich selbst verraten!! ;Dtom
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
brennnessel

brennnessel » Antwort #410 am:

notreifen? = Traube abgeschnitten und im Haus aufgelegt, bis die Früchte "reif" sind! Ist selbstverständlich nur eine Notmaßnahme, um die Früchte nicht ganz zu verlieren! Wenn nämlich die Fäule mal nicht mehr nur die Blätter, sondern bereits auch die Stängel befallen hat, kannst die Früchte entsorgen, die oberhalb des braunen Fleckes waren :-\ ! Die sind dann auch bereits infiziert und binnen kurzer Zeit faul, auch wenn sie vorerst noch völlig gesund aussehen! Aber jetzt wollen wir den Teufel nicht länger an die Wand malen, denk ich! ::) Es muss ja auch bei uns mal Sommer werden! ;) LG Lisl
oidium

oidium » Antwort #411 am:

notreifen? = Traube abgeschnitten und im Haus aufgelegt, bis die Früchte "reif" sind! LG Lisl
mit oder ohne stängel? ::)aber wie du richtig sagst: das brauchen wir heuer sowieso nicht!! ;)tom
(Ernest Hemingway)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #412 am:

OT: he mehltau 8) gibts irgendwo einen vorstellungsfaden von dir????
brennnessel

brennnessel » Antwort #413 am:

mit oder ohne stängel? ::)
wenn schon, dann nur mit stängel ;D !
oidium

oidium » Antwort #414 am:

OT: he mehltau 8) gibts irgendwo einen vorstellungsfaden von dir????
meinst du bei den "gartenmenschen"? die hab ich erst gestern entdeckt :-\wenn ich mal zeit hab, oute ich mich! ;Daber nur teilweise... 8) :D tom
(Ernest Hemingway)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #415 am:

meinst du bei den "gartenmenschen"? die hab ich erst gestern entdeckt :-\
:o
oidium

oidium » Antwort #416 am:

:o
wir sind ja fast nachbarn, da muss ich vorsichtig sein ;D 8) tom
(Ernest Hemingway)
oidium

oidium » Antwort #417 am:

wenn schon, dann nur mit stängel ;D !
aber nicht im kühlschrank, nehm ich an!? eher luftig und warm? :D tom
(Ernest Hemingway)
brennnessel

brennnessel » Antwort #418 am:

eher luftig und warm?
ja, und öfter mal kontrollieren! das mache ich übrigens auch dann,wenn der sommer zuende geht und die nächte kühl werden. aber das alles sind immer nur notmaßnahmen! sonnengereifte früchte schmecken natürlich viel besser udn sind weitaus gesünder!
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #419 am:

wir sind ja fast nachbarn, da muss ich vorsichtig sein ;D 8) tom
a geh - früher oder später finden wir sowieso alles raus! 8) die pur-spione sind überall ;)
Antworten