News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8 (Gelesen 181084 mal)
Moderator: Nina
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8
Das war jetzt im Ton viel freundlicher (Danke!), ignoriert aber doch noch immer die Tatsache, dass ich hier kein einziges Wort gegen welche Therapierichtung auch immer gesagt habe. Geäußert habe ich mich zu Dietmars unsäglichem "Argumentations"-Stil.Mit anderen Meinungen habe ich kein Problem und nehme auch nichts tragisch. Deutsche Eiche... 

Reg dich ab, du warst bisher doch auch nicht gerade zimperlich. So ein kleiner Zwick in die Wade...pfff 8)Außerdem schätzte ich Dietmars Auslassungen als Ironie ein. Inzwischen kommen mir da allerdings Zweifel...Na, toll. Dietmar verübt einen Rundumschlag, der sich sowohl gegen Homöopathie-Anhänger wie Mediziner richtet, und wenn ich das daneben finde und dagegen poste, kommen solche Bemerkungen.Mitlesen tu ich hier immer, poste gewöhnlich aber nicht, weil ich Miezen zwar gerne mag, aber keine habe. Zu all den therapeutischen Ergüssen, die ich hier immer lese, habe ich mich noch nie geäußert, weil ich keinen Unfrieden stiften wollte - jedem Tierchen sein Pläsierchen.Trotzdem wird jetzt in meine Wade gebissen.Geht´s noch?Dietmar, du überraschst mich! Bisher hatte ich den Eindruck, dass du "normal" bist. ;)Da scheinen sich ja einige Koryphäen in den Gartentigerkeller verlaufen zu haben. Vermutlich sind bei den Gartenmenschen die Themen gerade nicht so ergiebig? Was schlagt ihr also vor wie man mit so unbedarften Homöopathiegläubigen verfahren soll?

Lene ist 'ne fiese Laus.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
fromme-helene:mein Postnr. 1163 bezog sich einzig auf Dietmar. Als ich seine Meinung las, hatte ich das Gefühl, da geht gleich einer in die Luft.Tut mir leid, sollte das anders drübergekommen sein.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Issesnich! :-*Staudo:fromme-helene:mein Postnr. 1163 bezog sich einzig auf Dietmar. Als ich seine Meinung las, hatte ich das Gefühl, da geht gleich einer in die Luft.Tut mir leid, sollte das anders drübergekommen sein.

Ich muss mich gar nicht abregen. ;)Und Deine Zweifel sind mehr als berechtigt.Reg dich ab, du warst bisher doch auch nicht gerade zimperlich. So ein kleiner Zwick in die Wade...pfff 8)Außerdem schätzte ich Dietmars Auslassungen als Ironie ein. Inzwischen kommen mir da allerdings Zweifel....
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Fromme Helene, ich versteh gar nicht, warum du dir das Pantöffelchen überhaupt angezogen hast.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Re:Gartentigerwunder: Lina ist wieder da!!!!
Es ist nicht zu glauben: Als mein Sohn heute heim kam, saß eine dickgefütterte Katze vor der Tür, die unserer Lina furchtbar ähnlich sah. Er ging rein und sie wollte mit. Aber gerne doch, wir haben immer gerne netten Besuch. Dann haben wir die Tattoos kontrolliert. Ohne Zweifel, es ist Lina!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Puh! Sie ist reingekommen und hat sich wie immer benommen. Absolut zutraulich, schnurrend, so als käme sie von einem kurzen Spaziergang heim. Und ihre Augen! Wir sind alle total gerührt.Wo sie nur war? Wir glauben, dass sie nur drinnen gehalten wurde, sie ist ganz gepflegt und ziemlich dick. Wenn sie heute gekommen ist, wäre sie dann nicht schon eher mal hier gewesen, sofern sie gekonnt hätte?Wir werden sie nun einige Tage drinnen behalten, aber ganz einsperren werden wir sie nicht. (edit: für alle, die die Story nicht kennen, Lina war im September 2011 unter etwas merkwürdigen Umständen verschwunden)
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Neeeee, oder??????Friiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiida!!!!!!Ich freu mich wie irre grad!!!!!Das gibts doch gar nicht!!!!!*Hüpf*, *freu*, *umarm*, *tanz* und *sing*!!!!!Ich könnt Dich grad drücken vor Freude!
vor lauter Freude laufen einem hier ja eher selten die Tränen!!Wie glücklich muss Dein Sohn sein!Es wäre ja auch zu krass gewesen, nachdem Karaoglan schon verschwunden war, noch eine Katze auf demselben Weg zu verlieren!Vielleicht hört Ihr Euch doch nochmal intensiv in der Umgebung um, nicht, dass sich jetzt eine andere Familie die Augen aus dem Kopf weint, wenn Lina nicht mehr kommt.....LGgraugrün

-
FRIDA, wir freuen uns riesig mit Euch mit und mit Lina natürlich. Wenn die junge Dame nur erzählen könnte wo sie steckte.Mit einem sechsfachen, glücklichen Mirauuuuuhund ganz lieben Kraulerchen für den HeimkehrerBarbara und die Katzenbande
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
lch staune so darüber, dass sie sich hier benimmt, als wäre sie nur mal eben Whiskas kaufen gewesen
. Und ja, graugrün, natürlich fragen wir uns, ob sie woanders jetzt vermisst wird. Aber wir sind uns auch ziemlich sicher, dass eigentlich jeder im Stadtteil die Zettel gesehen haben muss, mit denen wir sie gesucht haben. Wir vermuten also, dass sie dort, wo sie jetzt war, eingesperrt worden ist. Entweder ist sie nun einfach mal entwischt, oder die Leute haben gedacht, nach einem halben Jahr könne man sie wohl doch raus lassen oder aber sie wollten sie nicht mehr haben (vielleicht fahren sie ja in den Urlaub). Ich meine, wenn sie Freigang gehabt hat, warum lässt sie sich dann nach so langer Zeit erst wieder blicken und will ganz offensichtlich hier sein?Das Problem ist klar: Wenn wir sie wieder raus lassen, und sie an ihren letzten Ort zurück kehrt, kann es sein, dass man sie wieder einsperrt. Aber ich kann keine Katze einsperren, ich bringe das nicht übers Herz, nur für ein paar Tage. Und da sind wir uns alle einig, auch die Kinder, die das Problem auch überblicken.Aber erstmal sind wir so glücklich, dass sie gesund und munter ist!!!

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Hm, da ist was dran. Die Frage kann sich einem wirklich stellen.Ich bin gespannt, wie sie sich die nächsten Tage verhält.Wird sie den Eindruck machen, als wolle sie wieder zurück in ihr letztes Zuhause? Oder wird sie zeigen, dass sie froh ist, wieder da zu sein?Halt uns bitte auf dem Laufenden.Ich würde sie auch erst mal drin lassen. Sollte sie da wo sie war auch nur drinnen gehalten worden sein, wird sie vielleicht gar keine Anstalten machen, raus zu wollen.Mensch, was für eine wunderbare Nachricht heute!Ich meine, wenn sie Freigang gehabt hat, warum lässt sie sich dann nach so langer Zeit erst wieder blicken und will ganz offensichtlich hier sein?
Ich freu` mich mit euch. :DEs kommt nicht oft vor, dass man sein geliebtes Tier in einem erfreulichen Zustand wieder findet.Ganz einsperren würde ich Lina auch nicht.
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Frida, ich freue mich mit euch

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.