News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühlingsbestellung 2012 (Gelesen 41627 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Frühlingsbestellung 2012

SWeber » Antwort #285 am:

wobei dann da gerade (wieder mal) der duft auf der strecke bleibt, denn hulthemia ist dominant komplett ohne, oder?
Das kann kein dominanter Erbgang sein, Zwerggarten - über die Species weiß ich nichts, aber die Hybride The Sun and the Heart zum Beispiel duftet betörend.Loli, stimmt: Bei uns wächst ein Canina-Sämling an sehr prominenter Stelle vor dem Haus - die wirft im Sommer grundsätzlich alle Blätter ab ::)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #286 am:

sowas wollte ich hören! [size=0]also das mit betörend[/size] :D 8) ;)
SWeber

SWeber » Antwort #287 am:

;D ;D ;D
mentor1010

mentor1010 » Antwort #288 am:

Ich habe bestellt:Fourth of JulyThe NightwatchTerracotta, Chocolate Prince
marcir

marcir » Antwort #289 am:

Ich habe bestellt:Fourth of JulyThe NightwatchTerracotta, Chocolate Prince
FoJ, ist auch Hanabi 8) !Interessante Bestellung! :D
Täubchen

Täubchen » Antwort #290 am:

Ich suche etwas frosthartes, lieber öfterblühendes mit einfachen oder kaum gefüllten nicht zu kleinen Blüten in rosa, ca. max. 1,50 m.Petit Papillon gefällt mir, wird mir aber mit 2 m zu groß.Dann könnte ich noch Erfahrungen zu Christine Helene brauchen, ein Kletterplatz wird frei.
chris_wb

chris_wb » Antwort #291 am:

Ich hatte bezüglich Christine Hélène hier auch schonmal gefragt. Raphaela antwortete mir damals folgendes:
Christine Hélène hat null Schäden, remontiert auch zuverlässig, wächst aber nach Multiflora-Art erstmal stark in die Breite statt in die Höhe
Ich habe Mittwoch Abend bestellt:Christine HélèneRosa moyesiiSweet PrettySchneewittchen'01Die Lieferung ging super schnell und so sind sie gestern alle schon in die Erde gewandert. :)
Santolina1

Santolina1 » Antwort #292 am:

Dann könnte ich noch Erfahrungen zu Christine Helene brauchen, ein Kletterplatz wird frei.
Täubchen, google nach Christine Helene in diesem Forum und du wirst fündig ;) Ich kann mich nur wiederholen, eine frostharte, schön aufgbaute (allerdings geht sie sehr in die Breite), zuverlässig remontierende Kletterrose. Nein, Rambler.Duft wirst du allerdings vergeblich suchen, zumindest ich rieche nichts. Falls du den Platz dafür hast, absolut empfehlenswert. War hier noch nie krank, weder SRT noch Mehltau!
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #293 am:

Meine Bestellung vom Januar ist heute in den Versand gegangen, freu mich auf:Jasmina - für die HauseckeVeilchenblau - für den alten KirschbaumFontaine des Loups - für den Galgen von altem Apfelbaum, an dem die Schaukel hängtAm Wochenende wird gebuddelt :DL.G.Gänselieschen
carabea

carabea » Antwort #294 am:

Bestellt ist jetzt eine (!), nämlich Penelope.Je nachdem, was sich beim Rosen schneiden am Wochenende ergibt, werden es vielleicht noch ein paar mehr.Caroline Marniesse könnte mich zum Beispiel sehr reizen. :)
liebe Grüße von carabea
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #295 am:

schau dir dazu lieber die hmf-bilder an. :-X
carabea

carabea » Antwort #296 am:

Ach Du Schreck :o Aber die Identität wurde ja schon angezweifelt. Die Bilder von mashamcl haben aber auch so gar keine Ähnlichkeit. Weder mit den anderen Bildern, noch mit den Beschreibungen in den 'References'.Notfalls kann man ja nachfragen. Und im Zweifelsfall gibt es noch genug Auswahl ;)
liebe Grüße von carabea
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #297 am:

nicht für mich. ;)[size=0]diese caroline m. finde ich leider auch ungeil... 8) :-X [/size]
carabea

carabea » Antwort #298 am:

Ein Traum für Liebhaber des Morbiden ;D
nicht für mich. ;)
schon klar ;)
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #299 am:

Frühlingsbestellung Vorgestern gemacht, Gestern abgeholt! ;DGuckt mal welch schöne Verpackungen Bierkreek versendet: Anne-Aymone Giscard d'Estaing
Dateianhänge
Anne-Aymone_Giscard_dEstaing_12__3552.jpg
Antworten