Danke macranthaQuendula, ich finde es super, was "Deine" Kinder zu essen bekommen!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/ gab es im März 2012 (Gelesen 55959 mal)
Moderator: Nina
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re:Was gibt/ gab es im März 2012
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
Luna
Nebst wenig fein gehacktem Bärlauch, Salz und Pfeffer aus der Mühle, habe ich eine Messerspitze Wasabi-Pulver dazu gegeben, das unterstützt die leichte Schärfe der Radieschen.Luna, Deine Chicoree-Hüttenkäse-Variante gefällt mir (meine Mittlere ist im Moment Salatfan). Hast Du noch Gewürze dran?
Bei uns gabs;Seeteufelfilet, Reis, Karotten und Salat
-
Luna
Der Garten lockt, darum gab es heute etwas schnelles :Dgrobe Bratwurst im Apfel auf Sauerkraut dazu Kartoffelbrot

- Quendula
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bei uns gabs gestern kartoffelpuffer mit eigenem apfelbrei
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und heute maccaroni (waren keine spaghetti mit im haus) mit einer schinken-pilz-sahnesoße und dazu endiviensalat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Gestern Abend war ich mit dem Liebsten beim Italiener, habe aber nur einen Salat gegessen, weil ich nicht sehr hungrig war.Heute gab es Rotkohl aus dem TK (koche im Herbst immer eine große Menge und friere dann ein), Kartoffeln und eine kleine Haxe. Vorher einen gemischten Blattsalat.
bei uns;Hackbraten, Kartoffelstock (Pürree) und Erbsen
-
zwerggarten
[size=0]lieschen, das ist ja mal eine haxe!
[/size]ich dagegen hatte in den letzten tagen zweimal salade nicoise - oder das, was hier als solches verkauft wird... ::)nr. 1 - mit raspelkarotten und dosenmais (statt bohnen)
-
zwerggarten
nr. 2 - vorwiegend ein kartoffelsalat mit grobem senf-dressing, immerhin mit grünen bohnen-schnipseln als deko... 
-
zwerggarten
die schwarzgefärbten sind mir dann noch lieber als grüne mit füllung, womöglich "paprikageschmack-creme-füllung"...

Gestern hatte ich noch einmal Fiorelli mit Gemüseragout. Heute - die halbe Papaya mußte weg - nochmal Papaya in Kokosnußmilch mit Reis. Davon blieb auch wieder was übrig.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
- Quendula
Hier gab es Kartoffel-Steckrübeneintopf.