News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Asimina triloba - Papau - Pawpaw (Gelesen 716170 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
erna

Re:Asimina triloba - Papau - Pawpaw

erna » Antwort #300 am:

Hallo!Ich werde einmal ein Foto machen,allerdings ist er noch kahl.Ich habe gemeint,die Früchte schmecken " mir " nicht,da ich lieber knackiges und saftiges Obst habe.Bekannte von mir mögen das" Gatschige",denn so müssen sie sein,um das volle Aroma zu entwickeln. L.G.Erna
cydorian
Garten-pur Team
Höhe über NHN: 190
Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk

cydorian » Antwort #301 am:

Gerade wenn er kahl ist, sieht man gut wie er wächst. Der richtige Zeitpunkt für ein erstes Foto :-)
erna

erna » Antwort #302 am:

Hallo!Das war gar nicht so einfach,denn der Baum ist in einer Natur Pergola integriert. L.G.Erna
Dateianhänge
Asimina_1.jpg
erna

erna » Antwort #303 am:

Und noch Eines.Kann man immer nur Bild einstellen? L.G.Erna
erna

erna » Antwort #304 am:

Hier noch ein Bild Erna
Dateianhänge
Asimina_2.jpg
JG

JG » Antwort #305 am:

Hallo, ich überlege zur Zeit auch gerade, ob für einen PawPaw im Garten einen Platz reserviere. Ich habe eine Stelle, wo vormittags schattig ist (ich nehme aber an, im Sommer kommt da mehr Sonne ran als jetzt, wo die Schatten noch länger sind), aber nachmittags bekommt die Stelle volle Sonne. Und wenn der Baum grösser wäre würde er wohl fast den ganzen Tag volle Sonne bekommen, ausser eben an den Füssen, weil der Schatten durch einen relativ niedrigen Schuppen geworfen wird.Könnte das als Standort gehen?Sagt mal, wie sieht's eigentlich aus mit dem Geruch der Blüten? Angeblich riechen die ja unangenehm... ich habe aber auch gelesen, dass man den normalerweise kaum wahrnimmt, wenn man nicht gerade die Nase in die Blüten hält.
erna

erna » Antwort #306 am:

Hallo!Meiner steht eher im Schatten.Einen Geruch habe ich noch nie wahrgenommen. L.G.Erna
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #307 am:

Sagt mal, wie sieht's eigentlich aus mit dem Geruch der Blüten? Angeblich riechen die ja unangenehm... ich habe aber auch gelesen, dass man den normalerweise kaum wahrnimmt, wenn man nicht gerade die Nase in die Blüten hält.
So ist es.
flammeri

flammeri » Antwort #308 am:

Sagt mal, wie sieht's eigentlich aus mit dem Geruch der Blüten? Angeblich riechen die ja unangenehm... ich habe aber auch gelesen, dass man den normalerweise kaum wahrnimmt, wenn man nicht gerade die Nase in die Blüten hält.
OhSo ist es.
super, habe mir Sorgen deswegen gemacht, weil ich eine neben der Terrasse pflanzen wollte. Dann wird sie doch nicht meine Feriengäste vollstänkern ;D Wobei mich das mangels Platz nicht von der Pflanzung abgehalten hätte 8)
JG

JG » Antwort #309 am:

Super, danke! Das hilft mir schon gut weiter. ;D
carot

carot » Antwort #310 am:

Hallo Leute,bisher war ich dank vieler sehr informativer Posts begeisterter stiller Mitleser. Wir versuchen gerade in einem anderen Forum eine Sammelbestellung für diese interessante Pflanze auf die Beine zu stellen.Bei Interesse bitte dort melden:http://www.hausgarten.net/gartenforum/o ... w.htmlGruß
rohir
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

rohir » Antwort #311 am:

Wie erziehe ich eine Paw Paw zum Halbstamm? Und: wie viele cm wächst ne PawPaw so im Jahr?
thogoer

thogoer » Antwort #312 am:

Hallo Leute,bisher war ich dank vieler sehr informativer Posts begeisterter stiller Mitleser. Wir versuchen gerade in einem anderen Forum eine Sammelbestellung für diese interessante Pflanze auf die Beine zu stellen.Bei Interesse bitte dort melden:http://www.hausgarten.net/gartenforum/o ... w.htmlGruß
Hallo, hab mich mal umgehört und eine viel-leicht interessantes Angebot entdeckt. Standort, Norditalien, 200cm hohe Asiminsämlinge meist bietend zu verkaufen. Die Pflanzen sind sowohl im Container wie im Plastikpflanzsack und stammen von reichtragenden Pflanzen ab.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #313 am:

Ich hab gehört, man sollte Asimina nur so klein wie möglich pflanzen, da sie eine ausgesprochene Pfahlwurzel bildet.In Containern gezogene Pllanzen sollten nicht stark durchwurzelt sein, da sich die Pfahlwurzel nie mehr richtig regeneriert, wenn sie mal im Topf im Kreis gewachsen ist.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #314 am:

Jedenfalls wird es schwierig, wenn die Wurzel sich im Topf spiralig "aufgewickelt" hat. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen: Eine Asimina mit solcher Wurzel wuchs ausgepflanzt noch 3 Jahre ein wenig vor sich hin und verwelkte dann im vierten.Wegen der Pfahlwurzelbildung sollten Asimina in höheren Töpfen angezogen werden.
Antworten