News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthus-Saison 11/12 (Gelesen 185641 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Galanthus-Saison 11/12
Habe letzte woche dieses Schneeglöckchen gefunden.Wird das nächstes Jahr wieder so blühen?
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Könnte gut sein sieht schön halbgefüllt aus. Diese wie die äußeren geformten inneren Blätter sind sehr interessant.Markiere es oder verpflanze es gleich. Sowas gehört beobachtet.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
so sehen meine vom Gartenvorbesitzer auch aus ! d.h. die, die nicht geschützt standen, waren Matsch, die, die geschützt stehen, sehen genauso aus wie DeinsHier habe ich ein seltsames elwesii das mir vorher noch nicht aufgefallen war.Vielleicht eine Störung wegen des sehr späten Umpflanzens.Sehr große Spannweite.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Sieht ja interessant aus. Auf jeden Fall ein Schildchen stellen und schauen ob es nächstes Jahr wieder so blüht. Manchmal sind das Ausreisser die im Folgejahr wieder "normale" Blüten bringen. Aber mit etwas Glück ist es doch stabil.Das ist jedenfalls ein stabiler Ausreisser was die Blütenfarbe betrifft.Habe letzte woche dieses Schneeglöckchen gefunden.Wird das nächstes Jahr wieder so blühen?
plantaholic
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Nö, die Blonde Inge hat schlankere Blütenblätter und ist nicht wirklich immer goldgelb. Mir wächst diese Form einfach zu langsam um mir Gedanken über einen Namen zu machen. Also bleibt die unbenamt.
plantaholic
Heute im Wald fand ich dieses einsame Glückchen. Da es irgendwie anders ausschaut als die meinen (großer grüner Fleck über dem kleinen auf dem Kopf stehenden v) hab ich es mitgenommen. Auch die Blätter sind größer als bei meinen Normalos. Vielleicht ein halb verhungertes elwesii oder so?Größe:
Ja, das sieht so aus.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Fein - versenkt ist es schon, morgen wird gefüttert, auch wenn es vielleicht vorerst nix mehr nützt.Ja, das sieht so aus.

Dünger hilft den Galanthen jetzt nicht mehr. Die sind sowieso auf dem Rückzug. Bei frisch verpflanzten ist obendrein das Wurzelsystem schwer beschädigt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Weia - ich hab frisch verpflanzte gedüngt. Jetzt weiß ich auch wieder was ich mal fragen wollte.

Na, sooo langsam scheint sie auch nicht zu wachsen, wenn du schon mindestens sechs hast ...Nö, die Blonde Inge hat schlankere Blütenblätter und ist nicht wirklich immer goldgelb. Mir wächst diese Form einfach zu langsam um mir Gedanken über einen Namen zu machen. Also bleibt die unbenamt.