News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenwölfe (Gelesen 122260 mal)
Moderator: Nina
Re:Gartenwölfe
Das erste war Taipan , die fette Wargel , wie sie auf dem Treppenvorsprung liegt und so alles im Blick hat...Das zweite ist taipan mit keks und das dritte Taifoon mit keks und dafür tun sie alles....
Okay, neben einem Beutel bewaffne ich mich demnächst mit einer Flasche Wasser und werde bei den genannten Anwohnern dann demonstrativ spülen, falls Dina meint, sie müsste mal wieder!
Ich kann nachvollziehen, dass Nichthundebesitzer es vielleicht sehr ekelig finden, das diese Tiere so ungeniert überall ihre Spuren hinterlassen. Das Sauberkeitsbedürfnis der Menschen ist ja sehr unterschiedlich, aber wieso wird dann nicht mehr gegrüsst? Das halte ich doch für mehr als kindisch und einfach intolerant. Menschen, die in einer Straße leben, sollte doch über manche nicht ganz korrekte Verhaltensweisen iherer Mitbürger hinwegsehen können. Ich tu es ja auch, wenn die bewusste Dame auf ihrem Fahrrad auf dem Fussweg geradelt kommt und auch noch klingelt, um mich vorzuwarnen.LGcarlina

Von wegen......! Ich musste verd... schnell sein mit dem Fotoapparat.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich kann ein lied davon singen..wir haben auch so einen nachbarn.letztes jahr im oktober ist es passiert.hündchen hats nicht mehr ausgehalten bis ins grün und dem nachbarn auf den fußweg vor der rabatte gepinkelt.war mir unangenehm, aber was soll ich machen, trocknet auch wieder.komme ich vom spaziergang zurück, was sehe ich da...der pipifleck mit weißer kreide umrandet und ein schild mit roter aufschrift "pinkeln verboten" steckte nebendran in der erde.ich dachte schon na klasse....keine zwei meter weiter kommt besagter nachbar aus der türe geschossen (muß also am fenster gewartet haben) und schnauzt mich an "wenn ihr scheiß köter hier nochmal hinpinkelt wird das ein nachspiel haben, sie werden mich kennenlernen.. brüll, schrei..."nunja, ein hallo oder guten tag gibt und gab es nicht.wenn ich grüße kommt nur ein "grimmiges wfff" zurück.da hab ich keine lust mehr drauf...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
weil ich blöderweise so ein harmoniebedürftiger mensch bin...möchte mit jedem gut auskommen.auch wenn das nicht geht.aber wer nicht will, der hat.ich glaube, die wissen nichts mit sich anzufangen...das gleiche schild mit der aufschrift "sauerei" hatte er gebastelt, als eine zigarettenkippe vor seiner tür lag. natürlich auch mit kreide umrandet.seine frau steht 2 mal wöchentlich, morgens um 7 uhr mit dem messerchen vor der tür und kratzt das moos aus den zwischenräumen der steinplatten.weiß das, weil ich um diese zeit aus dem haus gehe und an deren haus vorbei muß...
Oha, es gibt noch Steigerungsmöglichkeiten,Aella. Die Zeiten haben sich ganz offensichtlich geändert, ich kann mich wirklich nicht an solche Situationen mit unseren Vorhunden erinnern. Der erste Hund in der Familie, hat sogar mal ein Huhn gemeuchelt. Das wurde dann halt bezahlt, aber an Beschimpfungen in diesem Zusammenhang kann ich mich nicht erinnern.LGcarlina
Das ist ein sich totgelangweilter , nichtgartenbesitzender neidischer und sadistischer Rentner, wenn er seine Frau so früh aus dem Haus jagd.....!!!LG
Mit dem kommst du nicht aus, da gibts nix zu deuteln, nicht, wenn du nett zu ihm bist, und nicht, wenn du ihn unterkriegst. In solchen Fällen wähle ich jeweil die Variante, die MIR besser gefällt. Ist i.d.R. Nr. 2
.

- Aella
wäre anzunehmen.allerdings:die dürften beide noch keine 50 sein, haben einen kleinen garten, und vor der türe eigentlich auch immer irgendwelche pflanzen stehen.ob er seine frau rausjagt weiß ich nicht, die ist genauso komisch und wohl sehr penibel. der weg wird jeden tag gekehrt.der sohn ignoriert einen genauso und schraubt den ganzen tag an seinem getunten weißen golf herum.
Ein WEISSER Golf???? An sich schon abartig. Aber darauf sieht man dann die Muckens...... besser. Rate ihm wenigstens zu einem schwarzen der ist noch heikler und den kann die Mutti dann täglich abstauben! Und der sieht dann nicht so ätzend aus..... Ansonsten wünscht man den Leuten ja nichts Schlechtes . Nur einen geerbten Garten, 50 Are gross hunsliederlich verwildert mit Winden und allen anderen "Scheltwörtern " dann kommen sie nie mehr dazu, vor lauter Arbeit, zu schauen , was vor dem Haus passiert.LG