News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/ gab es im März 2012 (Gelesen 54099 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/ gab es im März 2012
Das sieht gut aus, Lieschen! :PLuna, was sind denn das für nette, kleine Rundlinge, die wie Messingknöpfe aussehen? 

das sind handgeschnitzte Champinones, wenn ich genug Zeit habeLuna, was sind denn das für nette, kleine Rundlinge, die wie Messingknöpfe aussehen?

Ist eigentlich noch was übrig? Du weißt ja, auch als Abendbrot... 

Ich hatte eine Pellkartoffel mit Matjes in Curry-Sahne mit Zwiebeln und viel Dill.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Ist eigentlich noch was übrig? Du weißt ja, auch als Abendbrot...

Dabei hast du doch sicher gelernt, dass man mit dem Essen nicht spielen soll!das sind handgeschnitzte Champinones, wenn ich genug Zeit habe, ..... ich liebe solche Spielereien auf meinem Teller.

Bei mir gab es geschnetzeltes Kalbfleisch "süss-sauer-hot" mit Basmatireis

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Heute versuchte ich mich an Nudeln - ihr habt mir mit der Diskussion um die Nudelmaschine richtig Appetit gemacht
.Für den Anfang wurden es Petersilienbandnudeln. Dazu gab es eine schlichte Tomatensauce und etwas Parmesan.Wie lange brauchen relativ frische, noch nicht ganz durchgetrocknete Nudeln beim Kochen
?

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
... je nach Dicke drei bis sechs MinutenWie lange brauchen relativ frische, noch nicht ganz durchgetrocknete Nudeln beim Kochen?
Wir hatten einen gemischten Blattsalat mit den ersten frischen Kräutern aus dem Garten: Sauerampfer, Pimpinelle, Giersch, Löwenzahn, Schnittlauch und Schafgarbe.Anschließend gab es eine Brokkolisuppe mit Nudeln und Fleischklößchen mit Baguette.
Ich hatte heute kochfrei :DTochter hat Geburtstag, desshalb gabs auswärtsPizza Hawai und Salat
Ich habe mir mein Abendessen leider verhunzt - hätte ich das nicht, wäre es aber sehr lecker gewesen! Ich hatte Couscous (zu wässerig geraten) mit einer halben Aubergine nach georgischem Rezept (zu trocken - man soll die Aubergine im Ofen halb garen, dann füllen - ich hatte sie viel zu lange im Ofen): mit einer Füllung aus gehacktem hartgekochtem Ei, Käse, Minze und Butterschmalz. Zum Essen dann Yoghurt drüber.Du sollst nicht rumpuren beim Zubereiten der Speisen.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
[size=0]ohje, vielleicht tröstet es dich, dass man auch ohne rumpuren sein essen verhunzen kann - ich habe das heute auch geschafft...
[/size]der salat ging noch, mit honig-apfelessig-pistazienöl-dressing und zwei gebratenen jakobsmuscheln...

... aber dann ist mir erst der kabeljau komplett und der steinbeisser fast in der pfanne zerfallen und als wenn das nicht schon doof genug wäre, habe ich blödmann die blauen-st-galler-pommes-frites schön ganz nach unten auf dem teller platziert, wo sie dann von den hirnrissigerweise auch noch von oben über den bereits aufgelegten fisch gegossenen zitronenthymian-blaubeeren sofort weich wurden...
[size=0]aber geschmeckt hats schon.
[/size]