Habe ich hier gefunden:http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... msg1585778Ahhh, Martina, Dein Heckenbild ist ja so schööön!Alfredos, irgendwie musste ich gerade an Dich denken, ich bin wegen des Rhapsodie in Blue-Kindes Stormy Weather auf die Seite von Edmunds in USA/Oregon geraten, und in Oregon ist es ja auch nicht soo warm, glaube ich, jedenfalls haben die da auf ihrer Homepage eine Extra-Rubrik "Hardy roses" , 2 Seiten. Und da war so eine lustige Orangene (Paprika) dabei, ein Farbspektrum in dem es ja nicht so viele Frostharte gibt. Als ich mir daraufhin in HMF die anschauen wollte und nach Oso gesucht habe, habe ich eine richtige OSO-Serie gefunden! Sind ganz hübsche dabei. Jedenfalls könnte man ja mal bei Fechner fragen, ob sie auch bei Edmunds Rosen bestellen...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
stachelarme kletterrose gesucht (Gelesen 3103 mal)
-
chris_wb
Re:stachelarme kletterrose gesucht
Meinst du vielleicht diesen Beitrag?
-
raiSCH
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 565
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hallo Heike,ich habe aus ähnlichem Grund (Angst vor Stacheln) an meinem Eingang zum Pavillon 'Goldfinch' gepflanzt, die ebenfalls winterhart ist, gut duftet und nicht so riesig wird wie meine 'Lykkefund'. Ob sie mit ihrem warmen Weiß mit viel Gelb zu der 'Donaunymphe' mit ihrem kühlen Rosa passt, ist eine Geschmacksfrage.hallo, ihr lieben,ich suche für eine sehr exponierte stelle eine robuste kletterrose, die lange blüht - oder öfter, duftet und gut kalt ab kann.sie sollte möglichst wenig stacheln haben, da sie direkt an einem gartentor gepflanzt wird.links daneben kommt schon donaunymphe von weihrauch - damit ihr ungefähr wißt, welche farbe nicht paßt....;-)
- freiburgbalkon †
oh ja, danke, aber da hab ich mir wohl was falsch gemerkt, zwar frosthart, aber keine Kletterrose und hier ja auch gar nicht erhältlich...Meinst du vielleicht diesen Beitrag?Habe ich hier gefunden:http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... msg1585778Ahhh, Martina, Dein Heckenbild ist ja so schööön!Alfredos, irgendwie musste ich gerade an Dich denken, ich bin wegen des Rhapsodie in Blue-Kindes Stormy Weather auf die Seite von Edmunds in USA/Oregon geraten, und in Oregon ist es ja auch nicht soo warm, glaube ich, jedenfalls haben die da auf ihrer Homepage eine Extra-Rubrik "Hardy roses" , 2 Seiten. Und da war so eine lustige Orangene (Paprika) dabei, ein Farbspektrum in dem es ja nicht so viele Frostharte gibt. Als ich mir daraufhin in HMF die anschauen wollte und nach Oso gesucht habe, habe ich eine richtige OSO-Serie gefunden! Sind ganz hübsche dabei. Jedenfalls könnte man ja mal bei Fechner fragen, ob sie auch bei Edmunds Rosen bestellen...
hi, ihr lieben,ich hab jetzt bei schmid noch geschaut und hab ich mich für ina an mona entschieden.ist schon bestellt und trifft hoffentlich demnächst ein. :-Dich danke euch trotzdem, dass ihr euch soviele gedanken gemacht habt.lieben gruß,heike
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.