News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Star des Tages 2012 (Gelesen 86621 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Star des Tages 2012
Nicht der Star des Tages, sondern des Winters:
Ein ganz gewöhnlicher Helleborus, blüht unermüdlich seit November und war der Star des Vorgartens. Seit der Frostperiode sieht er etwas ramponiert aus, aber mittlerweile rappelt er sich wieder. Ich bin gespannt, wie lange er noch blüht.
Chlorophyllsüchtig
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
:DDie nächsten Tage sollen warm sein, da dürfte der Befruchtung deiner Marillen nichts im Wege stehen.
Hier sind die Knospen auch schon vor dem Öffnen, und heuer zu der Zeit auch Bienen unterwegs. Nicht dass ich wieder mit dem Pinsel nachhelfen muß... 

- ninabeth †
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
Mein Star des Tages: Achlys triphylla.Nachdem es mit 3 Blättern stationär 2 Jahre vor sich hin dümpelte, kommt es jetzt groß ins Rennen mit immerhin schon 12 Blättern auf etwa 50x50 cm - leider bekomme ich nicht alles scharf gestellt:
Heute habe ich mal auch etwas für den Star des Tages:ein kleines Trillium pusillum - steht direkt vorn an der Beetkante, damit ich es nicht übersehen kann
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wie niedlich, Henriette!Heute nachmittag schien kurz mal die Sonne...und viele kleine Sonnen gingen auf.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Sehr schön, das Trillium und der Adonis.
Mein Star des Tages ist mein sehr frühes Tränendes Herz. Meine Weißen sind lange noch nicht soweit, stehen allerdings auch schattiger. Dieses hier steht wohl seit etwa 30-40 Jahren an seinem Platz.Einige Zweige hingen heute sehr schlapp, obwohl ich es gestern Abend abgedeckt hatte.

-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Eigentlich ist es nur die Ersatzlieferung für eine andere Bergenia, inwischen aber meine absolut Lieblingsbergenia!Pink Dragonfly
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Das 12. Blatt war kein Blatt - das wird der erste Blütenstand:Mein Star des Tages: Achlys triphylla.Nachdem es mit 3 Blättern stationär 2 Jahre vor sich hin dümpelte, kommt es jetzt groß ins Rennen mit immerhin schon 12 Blättern auf etwa 50x50 cm - leider bekomme ich nicht alles scharf gestellt:
- ninabeth †
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
das sind keine Fritillaria michailovskyi. ich denke es sind uva-vulpis.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe