News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/ gab es im März 2012 (Gelesen 53945 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/ gab es im März 2012
kalbssteak mit getrüffeltem kartoffelpüree, gemüsen und senf
carpaccio und tatar vom brandenburger milchkalb sowie sake, soja, austern und wachteleigelb
pochierter winterkabeljau mit pfeffer-luft und risotto
millefeuille von mandel und karamell, kaffee-eis und feige[size=0]berlin von seiner besten seite...
[/size]

Ui!

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
zwerggarten war schlemmen
.Bei uns gab es wieder simple Küche: gedünsteter Pangasius mit Fenchelgemüse und Reis.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Ich hatte gebratene Blutwurstscheiben (ich habe endlich eine Blutwurst gefunden, die in der Pfanne nicht zu Brei schmilzt!), Kartoffelpüree (Tüte) und Apfelmus.

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
Gestern war ich mit einer Freundin wandern und wir hatten abends einen großen, bunten Salat.Heute waren wir beim Afghanen und hatten zunächst Aasch, eine Suppe mit Bandnudeln, Gemüse (Blumenkohl, Brokkoli, Möhren) und Quark. Sehr lecker, aber das Gemüse: TK, nennt man wohl Kaisergemüse
. Anschließend gab es eine kleine Lammkeule mit butterzartem Fleisch
, dazu einen Basmati, wie ich in in meinen künsten Träumen nicht hinkriege
und gebratenes, gewürztes Gemüse (wie oben beschriebenes Kaisergemüse, nix gebraten, nix gewürzt
). Also, Gemüse war nix, der Rest war Klasse.

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
TütenkartoffelpüIch hatte gebratene Blutwurstscheiben (ich habe endlich eine Blutwurst gefunden, die in der Pfanne nicht zu Brei schmilzt!), Kartoffelpüree (Tüte) und Apfelmus.![]()

Schimpf' nicht.
Ich habe mir schon einen Kartoffelzerquetscher besorgt, will das demnächst auch selbst machen, denn ich finde nur sehr selten eins in Tüten ohne Zusätze.

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ich hatte solchen Tütenkartoffelersatzbrei zum ersten Mal bei der Schwiegermutter essen "dürfen"
und war froh, dass meine Mama niemals nie sowas gemacht hat. Und bei uns gab es häufig mal Kartoffelbrei
.
.Es gab Gemüsepuffer (außer Zucchini war noch grüner Paprika, Möhre und Kartoffel dabei) mit Feta.

Da mir Aella die Antwort schuldig blieb, dachte ich mir heute selber was ausAella, wie machst Du die Zucchinipuffer?

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ach herrjeh, tut mir schrecklich leidIch hatte solchen Tütenkartoffelersatzbrei zum ersten Mal bei der Schwiegermutter essen "dürfen"und war froh, dass meine Mama niemals nie sowas gemacht hat. Und bei uns gab es häufig mal Kartoffelbrei
.
Da mir Aella die Antwort schuldig blieb, dachte ich mir heute selber was ausAella, wie machst Du die Zucchinipuffer?.Es gab Gemüsepuffer (außer Zucchini war noch grüner Paprika, Möhre und Kartoffel dabei) mit Feta.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Gestern war ich dort Essen. Als Vorspeise gab es Rahmbeuschel und gebratenen Kalbskopf auf Kartoffelbrei. Das war das erste Beuschel, das ich richtig gut und nicht muffelig fand. Als Hauptspeisen hatten wir bestellt: Spinatsemmelknödel mit Steinpilzsaft und Gemüse, Saibling auf Antipastirisotto mit Gemüse und Asiatisches Rindsfilet. Dazu drei leere Teller, damit jeder von jedem probieren kann. Der Kellner war sehr nett und gar nicht genervt von unseren Extrawünschen. Und alles war sehr fein
, auch der Holler-Prosecco als Aperitiv