News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Märzbilder 2012 (Gelesen 16582 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Märzbilder 2012
Zu Analogzeiten mit manuellem Fokus haben wir uns nur ein einziges teures Objektiv geleistet: Das 24mm 2,8 von Nikon.Da meine D80 und D90 solche Objektive nicht unterstützen haben wir es meiner Schwester geschenkt. Sie hat es aber nie gebraucht, deshalb habe ich es jetzt, da die D7000 solche Objektive unterstützt, zurückbekommen.Tolles Objkektiv auch an der DSLR.Hier eine Versuch drei Hunde auf ein Bild zu bekommen

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Die zwei schwarzen schauen ja ganz vornehm
. Schönes Bild. Dein Hund schaut ganz cool.lg. elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Super, danke! Ich denke, es ist für manche hier eine interessante Anregung, wenn wie an diesem Beispiel gezeigt wird, was man erreichen kann.Danke auch an birgit.s für die Ausführungen zur Physiologie, das hilft beim Verstehen.Liebe GrüßeThomasHier ist noch mal das Veilchenfoto mit dem Photoshop Raw-Konverter bearbeitet, weil damit Einzelfarben am einfachsten korrigiert werden können.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Birgit, dein Hundefoto finde ich reizend. Zwei schöne Damen! Charly ist wohl ein Herr. Thomas, das Frühlingsfotos finde ich absolut bezaubernd. Das Gegenlicht macht´s!LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Gartenlady
@Thomas, das Narzissenfoto finde ich auch ganz wunderbar. Mit welchem Objektiv hast Du es gemacht?@Evi, Shiva ist auch ein Herr. Molly ist Henne im Korb

- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Gartenlady, die Wuschel-Parade ist toll. Sehr schöne Tiere, da können meine beiden nicht mithalten. :)Thomas, ein wunderbares Bild, ich bin mittendrin und fühle die morgendliche Kühle. Hier in der Heide sind die Pflanzen noch lange nicht soweit. Die Osterglocken schaue gerade mal 10cm aus dem Boden und Blüten an den Bäumen haben wir auch noch nicht.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
loni, wie bearbeitest Du mit GIMP den Weißabgleich? Da kann ich von Dir lernen, denn ich verwende dazu bisher das schöne Programm RAW-Therapee, was einen zusätzlichen Arbeitsschritt bedeutet.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- thomas
- Garten-pur Team
-
@Gartenlady: Das Narzissenfoto habe ich mit dem Zoom-Nikkor 70-200 mm und 2fach Telekonverter an D700 gemacht.Liebe GrüßeThomas
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Wenn ich nicht vorher mit dem Camera Utility den WB reguliert habe (das dauert mir meistens zu lange) nehme ich in GIMP Menue>Farben>Farbabgleich da meine Cam meist zu blaustichigen Bildern neigt, hat sich blau -5 bis -8 in Kombi mitrot +3 bis +5als gut erwiesen. Bei rotstichigen Bildern halt umgekehrt,also blau +5 bis +8 in Kombi mitrot -3 bis-5Den Grünwert verändere ich eigentlich nie, der passt immer.Hast Du für GIMP das Raw-Tool? Ich nämlich nicht, da mache ich alles mit JPG.loni, wie bearbeitest Du mit GIMP den Weißabgleich? Da kann ich von Dir lernen, denn ich verwende dazu bisher das schöne Programm RAW-Therapee, was einen zusätzlichen Arbeitsschritt bedeutet.
liebe Grüße
Loni
Loni
- Gartenlady
Sehr schön. Das ist offensichtlich ein wirklich gutes Objektiv.@Gartenlady: Das Narzissenfoto habe ich mit dem Zoom-Nikkor 70-200 mm und 2fach Telekonverter an D700 gemacht.Liebe GrüßeThomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Gefällt mir wegen der fast monochromen Farben.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Kraut
„Jäten ist Zensur an der Natur.” Oskar Kokoschka
Hallo!Mir ist es gelungen pünktlich zum ersten April eine neue Blume zu züchten. Anfragen nach Ableger bitte per PN. sind erst in nur sehr geringer Stückzahl vorhanden
vlg Barbara
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
April,April ;)Schöne Pflanzelg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer