News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
lampascioni Muscari /Leopoldia comosum (Gelesen 2118 mal)
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
lampascioni Muscari /Leopoldia comosum
Die sog. schopfige Traubenhyazinthe wird in Apulien als Spezialität gegessen. Ich habe gerade eine Tüte Zwiebeln aus Italien bekommen(vom Gemüsemarkt)Ich hatte viele Jahre eine einzelne Zwiebel davon im Garten die hat zwar jedes Jahr brav geblüht aber vermehrt hat sie sich nicht. Weder vegetativ noch durch Samen. Hat die schon jemand erfolgreich vermehrt. Sie sind zwar deutlich überständig aber ich habe sie jetzt mal gesetzt.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:lampascioni Muscari /Leopoldia comosum
Sind am Ende noch andere Muscariarten essbar?
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Keine Ahnung, Axel. Wie heißen die Dinger jetzt? Leopoldia? Ich wäre ja für Euphrosina
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich habe die Zwiebeln im Herbst in Schalen gesetzt, bekam sie von einer Freundin, die sie aus der Stuttgarter Markthalle mitgebracht hatte.Ich weiß auch nicht mehr draüber....jedenfalls soll lt. Cornucopia auchMuscari neglectumMuscari racemosumessbar sein.Wie sie sich dann vermehren weiß ich auch nicht.Aber essen möchte ich sie gerne, hoffentlich gibt es gute Ernte, ich werde meine Zwiebeln jetzt ins Freiland setzen und abwarten.LG von July
Ich hab welche von Stochay,leider ist bei der ersten Aussaat nix gekeimt, auf die zweite warte ich.Laut Packung soll sie essbar sein.
Juhuzwei sind gekeimt von 3/4 Packungsinhalt