News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dem Barnim brachte die Kaltfrontpassage erst Hagel, dann 1,5 3cm Neuschnee und kräftige Sturmböen von Nord, der Garten ist weiß. Flocken mit Golfballdurchmesser. Die Temperatur sackte von +7 auf aktuell +1°C ab! Helleborus und in Vollblüte befindliche Kaiserkronen hats unter der nassen Schneelast zu Boden gedrückt. >:(Ich schick die Front jetzt weiter nach Berlin. Viel Spaß allen Staudenmärktli!
Südöstlich von Frankfurt 9.4° C. Heute Nacht wird es bei mir wohl -5 geben; hoffentlich geht nicht noch mehr kaputt. Die nächstgelegene Wetterstation meldet auch heute wieder "Nieselregen" - bei mir kommt wie üblich kein Tropfen runter. Dieser Ort ist ein trockenes Sandloch.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
Westlicher BodenseeGestern 5° bis 15°, bedeckt, kein Regen.Heute 4° bis 16°, Sonne und etwas Wind.Dienstagnachmittag sollte der ersehnte Regen kommen Bis dahin lassen sich Sonne und bestes Gartenwetter geniessen und nutzen
Nein, zum Tropfen hats nicht gereicht. Es kam dann anschließend sogar länger die Sonne raus. Aber sehr windig. Jetzt ist es wieder trüb und der Wind weht manchmal etwas hohe Luftfeuchtigkeit an die Fensterscheibe.Hab meine Niederschlagsabrechnung für März schon gemacht. Genau 10 mm/m2 im gesamten März. Nicht viel, dafür aber wenig :-\aktuell: kaum Niederschlag bei 7 Grad im SüdspessartRegenbilanz des 1.Quartals 2012: Jan: 140 mm, Feb: 25 mm, März:10 mm= 175 mm