News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2012 (Gelesen 44993 mal)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:April 2012
Hmm.Wenn ich die Vorhersage so angugge, so richtig regnen solls wohl nicht die nächsten Tage.Mal im Norden, in Ostdeutschland, am Alpenrand, im Nordwesten. Irgendwo dazwischen (am Main z.B.) sagense nix von Regen 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Tagsüber war es richtig schwül. Die Traktoren mit ihren Eggen ziehen eine riesige Staubwolke nach.Jetzt hat es ähnlich geregnet !
Endlich!
Sogar mit Donner...Aber jetzt haben wir so lange gewartet, da hätte das Gewitter ruhig 1 Stunde später kommen können, damit ich meine Rosen fertig pflanzen kann. 

Nach dem Regen kann man besser graben. 

- Herr Dingens
Ein wunderbarer Tag!Den ganzen Tag stetiger, feiner Regen, einfach optimal.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier hat es um die 5° und es regnet. Seit gestern früh oder sogar vorgestern nacht ein nahezu ununterbrochenes feines vor sich hinrieseln dass die Feuchtigkeit schön eindringen läßt.Insgesamt seit Beginn immerhin 18mm. Die Frostvorhersage für morgen Nacht wird jeden Tag etwas zurückgenommen. Inzwischen sollen es nur noch -3° werden.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Chiemsee, 6°C und Niesel, 3 Liter immerhin. Herrlich ruhig da draussen, kein Verkehr, nur Vögel.Mir macht der Wetterablauf Bauchweh, sind noch 2 Tage bis dahin. Noch so einen glasigen Staudenmatsch wie letztes Jahr? Nö danke.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Schleswig-Holstein Mitte-4°C, strahlende Sonne, windstill.....ein schöner "Wintermorgen", Rauhreif....die Vögel singen, der Specht hämmert......gleich erst einmal nachsehen ob alles zugedeckte überlebt hat....LG von July
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Taunus 2°C, diesig, still, man hört hier auch nur den Bach und den Wald und seine Bewohner.Die Temperaturen am Ostersonntagmorgen machen mir auch Angst, ich werde wohl die Baueimer, in denen ich sonst Tomaten ziehe, im Garten über die zu frühen Hätschelkinder stülpen, vielleicht bringt das was.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
In Südbrandenburg ist es bedeckt bei knapp über 0°C. Auf den Wiesen ist leichter Reif.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hier ist es sonnig und wolkenlos. Das hätte ich lieber am Ostersonntag

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier ist es auch wolkenlos. Zur Zeit sind es noch um die 0 Grad, vor einer Stunde hatten wir -2 Grad.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
hier ist es 6 grad und bewóklt ::)wieso ist es bei dir wolkenlos??